aeroklaus goes Motorschirm–das Gebastel geht weiter....

zu Fuß ins Reich der Vögel...

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1812
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 30. Mär 2010, 15:34

Nimm doch einfach einen Feldweg, heute mal den und morgen ein anderer....

Gruss Erkki

Ausser dem Landwirt ( Bauer) habe ich noch keine Sau gefragt ob ich hin und wieder mal da oder dort landen und starten kann!!!!
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 424
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Di 30. Mär 2010, 17:52

erkki67 hat geschrieben:Nimm doch einfach einen Feldweg, heute mal den und morgen ein anderer....

Gruss Erkki

Ausser dem Landwirt ( Bauer) habe ich noch keine Sau gefragt ob ich hin und wieder mal da oder dort landen und starten kann!!!!
Hi Erkki

uiuiu also wir hier haben da so ein paar Probleme damit ... ist eine Straftat wenn man erwischt wird ...

Aaaaber ich habe gehört von einem Kumpel, der hat einen Schwager und dessen Fußballfreund hat schon mal einen Motorschirm illegal auf einer Wiese oder einem Feldweg starten sehen ... wow so was ist jaaaa so ... also nenene ich mach das nie nie mals nicht auf keinen Fall ...

;)

Grüße Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Beitrag von smart » Mi 31. Mär 2010, 06:58

Hallo Thommy,
diesen Satz hättest du auch weglassen können! :evil:

"Nun ja so fliegen wir dahin ... und nächste Woche düse ich die Adria hoch und runter ... vielleicht mal ein Füßchen ins Wasser beim tiefen Überflug ... mal sehen Smile grins freu Wink"

Viel Spaß
Martin
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 31. Mär 2010, 08:03

Hallo Thommy,
Thommy hat geschrieben: Wenn du was im Auge hast, lass uns nen Verein gründen und versuchen die Wiese zuzulassen ...
noch nicht, ich werde demnächst aber mal auf die Suche gehen.
Klingt aber alles nicht sehr vielversprechend, was Du da berichtest :?

Könntest Du mir mal bei Gelegenheit per PN oder so mitteilen, bei welcher Behörde genau Ihr abgeblitzt seid?

Ansonsten, schönen Urlaub!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 31. Mär 2010, 08:05

Thommy hat geschrieben:Aaaaber ich habe gehört von einem Kumpel, der hat einen Schwager und dessen Fußballfreund hat schon mal einen Motorschirm illegal auf einer Wiese oder einem Feldweg starten sehen
den kenne ich auch.
Wie kann der nur, also so was......

Grüsse Klaus 8)
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 424
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Mo 12. Apr 2010, 18:13

smart hat geschrieben:Hallo Thommy,
diesen Satz hättest du auch weglassen können! :evil:

"Nun ja so fliegen wir dahin ... und nächste Woche düse ich die Adria hoch und runter ... vielleicht mal ein Füßchen ins Wasser beim tiefen Überflug ... mal sehen Smile grins freu Wink"

Viel Spaß
Martin
bin wieder da :D sooo cool kann UL-fliegen (Moschi) sein.
Die Füße waren nicht im Wasser (aber fast) es ist schon cool wenn man 2-5 Meter über den Strand fliegt und die Leute dir zuwinken und dich nicht zum Teufel wünschen.
Der Strand war fast leer und ich bin nicht über Menschen geflogen also ganz "safe" alles ablaufen lassen.

So nun wieder freuen auf den nächsten Trip in diese Regionen :-)) auf dem Rückweg noch schnell die Aero besucht und nach den neuesten Fliegern geschaut ... Urlaub hat schon was ...

Grüße Thommy

Bild
Bild
Hauptsache fliegen ... 8)
BigBadJoerg
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 14:34
Wohnort: Germoney

Beitrag von BigBadJoerg » Sa 11. Sep 2010, 19:00

Na wie geil ist das denn ?

MoSchis und das gleiche Problem wie alle anderen ? Die Verbotenschreier , die Paragraphenreiter ... auf einem von meinen 190 ha dürftet ihr auch ( ist ja auch meine Spielwiese ) - leider geht im drittgrößten Biosphärenreservat auch nix !
Ich hab grade rausgefunden warum hier so viele MoSchis unterwegs sind - und von der eigenen Wiese starten ... der nächste Platz mit UL Zulassung ist 70km weg , z.K. - ich glaube ich werde meine Flugaktivitäten doch lieber auf Urlaube im Ausland beschränken . Es ist nicht mehr schön hier !

BBJ
Stoppt Tierversuche ......... nehmt Rechtsanwälte !
Känguru
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:12
Wohnort: ca. 10 Km süedl. EDWG

Beitrag von Känguru » So 12. Sep 2010, 15:19

Hallo Leute
Ein ehemaliger Nachbar von mir behauptet er haette auch mal einen mit einem Trike direkt hinterm Haus von der Wiese starten gesehen. 8)

Gruss an alle Volkmar
Antworten