Nein, Ingenieur bin ich nicht, mein Fach ist die Mathematik. Für ein Kräftedreieck und ein paar überschlägige Festigkeitsüberlegungen hätte aber wohl auch das Schulwissen gereicht
Grundsätzlich sind Eure Einwände ja alle berechtigt, ich hänge schließlich auch an meinem Leben. Deshalb frag ich ja den Hersteller. Der hat die Modifikation sogar selbst vorgeschlagen. Der ist auch Ingenieur, sogar einschlägig. Der hat nicht nur ein Buch über Festigkeitslehre, der hat's wahrscheinlich sogar gelesen und nachweislich verstanden. Klar, dass das manche hier trotzdem noch nicht beruhigen wird.
Aber jetzt mal back to topic: Wo überall in Europa und unter welchen Voraussetzungen darf ich denn nun eigentlich mit meinem schönen deregulierten Gerät fliegen? In Frankreich sollte es ja grundsätzlich kein Problem sein, aber wie sehen die Rahmenbedingungen aus (Kennzeichen, Lizenz, Flugplatzzwang, Funk, etc.)? Und in England? Kennt sich hier jemand gut aus?