Die Suche ergab 52 Treffer

von Mottenflieger
Mi 11. Jan 2023, 18:14
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Minimum 3-Achser
Antworten: 3
Zugriffe: 3604

Re: Minimum 3-Achser

Das ist der Quicksilver von Eipper,wurde später mit Motor und Fahrwerk ausgerüstet un tausendemale verkauft.Windspiel 2 siht so ähnlich aus und wurde mit einem König 3 Zyl.geflogen.Mit dem Dädalus,der ebenso ausieht und mit einem Solomotor ausgestattet war,wurden sogar die Alpen überflogen
von Mottenflieger
Sa 30. Okt 2021, 06:11
Forum: Motoren
Thema: Ural
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

Re: Ural

Hallo zusammen,das mit dem Motor hat bis Bj 2016 gegolten,ab 2017 wurde ein komplett überarbeiteter Motor verbaut.Hab mein Gespann jetzt seit 2 Jahren und bin ca 11000 km,ohne jegliches Problem gefahren. LG von einem begeisterten Uralfahrer.
von Mottenflieger
Mo 22. Feb 2021, 13:38
Forum: 120kg - Klasse
Thema: altes od doch neues 120kg Model
Antworten: 0
Zugriffe: 14209

altes od doch neues 120kg Model

Pischof Bicyclette einfach mal auf youtube nachsehen ist erfolgreich geflogen.das wäre doch was für die 120iger
von Mottenflieger
Fr 8. Jan 2021, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Platzer Motte
Antworten: 0
Zugriffe: 12294

Platzer Motte

Hallo,weiß wer von euch ob es noch irgrndwo eine Platzer Motte B2 B3,also die Offene Motte, gibt.Flugfähig,eingelagert,oder Teile davon.Danke im Voraus für eure Antworten
von Mottenflieger
Mi 25. Nov 2020, 06:51
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Affordaplane Und ähnliches
Antworten: 21
Zugriffe: 19084

Re: Affordaplane Und ähnliches

Ohne Verkleidung,das ist doch das RICHTIGE fliegen
von Mottenflieger
Mi 3. Okt 2018, 11:36
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Klemmchen
Antworten: 18
Zugriffe: 21519

Re: Klemmchen

Hallo Olaf
Gibts Bilder von deinem Klemmchen projekt. LG Wolfgang
von Mottenflieger
Mi 26. Aug 2015, 09:10
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Demoiselle ... fliegt schon eine?
Antworten: 12
Zugriffe: 12951

Hallo Chris
Schon mal von der Platzer Motte B2 gehört;ist auch so ein offenes
Fliegerchen. Ich hab Eine,solltest du Lust am Erfahrungsaustausch
haben;dann schick mir eine PN

Gruß Wolfgang
von Mottenflieger
So 28. Jun 2015, 11:53
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 315696

Hallo Peter
Mit der D-MUPI abheben und dem Storch beim Landen zusehen,
find ich super. Gratulation zur Rebecca.

Wolfgang
von Mottenflieger
Mi 2. Jul 2014, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Franzose müßte man sein ... Ultraleichtflugzeug Bausätze
Antworten: 24
Zugriffe: 19420

Hallo Olaf Dieses Thema hat mich auch mal beschäftigt. Wollte eine Klemm L20 bauen,hätte sogar die Pläne dafür bekommen,aber das Zulassungsverfahren,die Frage welcher Motor usw.hat mich dann doch von dem Projekt abstand nehmen lassen Hast du dir den Ulf 2 schon mal angesehen,der würde in deine Richt...
von Mottenflieger
Do 13. Feb 2014, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Petition gegen Ausweitung der TMZs in Österreich
Antworten: 20
Zugriffe: 16065

Als leidenschaftlicher Österreicher (aber nur der Landschaft wegen)
habe ich natürlich sofort unterschrieben.Die Verwaltung in unserem Land
stinkt so gewaltig zum Himmel,daß meine Motte eine D-Kennung hat.

Wolfgang
von Mottenflieger
Do 26. Dez 2013, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Aufkleber or Logo von diesel Forum?!
Antworten: 39
Zugriffe: 25404

Ja Erkki ,hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht.Habe soeben
ein neues Thema eröffnet das auch in diese Richtung zielt.
(Zeigt her eure Flieger)
Wolfgang
von Mottenflieger
Do 26. Dez 2013, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 21437

Zeigt her eure Flieger

Habe mir an so manchem Flugplatz die Frage gestellt,ist das einer aus unserem Forum der da mit einem D- M... Kennzeichen gelandet ist. Manche Flugzeuge kennt man, zb Cobra Uwe, Fliegermarcus , Gero, Bluewing usw. Zeigt her womit ihr fliegt,was ihr baut, wovon ihr träumt. Wünsche euch allen ein bruch...
von Mottenflieger
Mi 11. Dez 2013, 18:59
Forum: Dreiachser
Thema: Ist ein 4000€ oder weniger neuer Flieger machbar??
Antworten: 66
Zugriffe: 57774

Hallo Edgar Bin halt ein richtiger Schnäpchenjäger,der es nicht eilig hat. Motor: 2x Hirth 263 beide für 300.- einer davon hat erst 4h drauf. Räder:Wie im Bauplan vorgesehen von der Schubkarre 45.- Flächen,Rumpfrohr,Achse,div.Kleinteile 1000.-aus unvollendetem Projekt. Instrumente:Winter Höhenmesser...
von Mottenflieger
Mi 11. Dez 2013, 11:26
Forum: Dreiachser
Thema: Ist ein 4000€ oder weniger neuer Flieger machbar??
Antworten: 66
Zugriffe: 57774

Hallo Erkki
Bin bei meiner Motte mit ca 5000.- (ohne Rettung) ausgekommen

Gruß Wolfgang
von Mottenflieger
Di 29. Okt 2013, 18:08
Forum: Dreiachser
Thema: Lowcost Flieger in Holzbauweise ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 11529

Erkki solche Flieger gibts schon lange.Fisher fp 303 oder auch der Mini-Max

Gruß aus Österreich

Wolfgang