Die Suche ergab 32 Treffer

von Mr. Lucky
Mo 19. Dez 2022, 06:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausgelutschtes Thema Flugleiter
Antworten: 17
Zugriffe: 17366

Re: Ausgelutschtes Thema Flugleiter

… Du rufst halt nicht den Flugleiter an , sondern evtl. in der luft oder am Start befindlichen Piloten. … Das machst Du aber doch auch an Plätzen mit Flugleiter. Das ist durch die flächendeckende Besetzung mit Flugleitern, die meinen den Verkehr leiten zu müssen, nur nicht in den Köpfen vieler Pilo...
von Mr. Lucky
Fr 23. Sep 2022, 08:07
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 329
Zugriffe: 343004

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde, freue ich mich jedesmal, wenn es was Neues gibt. Also sooooo tot ist die Hose dann doch noch nicht. *grins*
von Mr. Lucky
So 29. Mai 2022, 07:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flug mit dem Minimum an die Ahr
Antworten: 2
Zugriffe: 6880

Re: Flug mit dem Minimum an die Ahr

Hans,

vielen Dank für das Video. Fragt die Dame vom Buffet tatsächlich, wie man gern die Eier hätte??? Das war doch nur eine Anspielung auf den alten Witz, oder? *grins*

Liebe Grüße
Lucky
von Mr. Lucky
Mo 11. Jan 2021, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Am Ziel vorbei geschossen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5925

Re: Am Ziel vorbei geschossen?!

Das war bei den Motorräder doch kaum anders. Das geht in Wellen auf und ab. Mal sind die aus meiner Sicht langweiligen Heizkisten der Renner (im wahrsten Wortsinn) dann kommen wieder schöne und erschwingliche Retrobikes auf den Markt (Royal Enfield Interceptor und Continental). Ist bei den Flieger w...
von Mr. Lucky
Mo 11. Jan 2021, 07:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Flugzeug mit hoher Flugleisung
Antworten: 11
Zugriffe: 14131

Re: Flugzeug mit hoher Flugleisung

Aber 100‘000€ für ein UL auszugeben ist doch mehr als fragwürdig, nicht?! Das UL sollte 2 Schritte zurück aus der klassischen Fliegerei sein, aber mittlerweile sind wir mit den Konzepten auf der Überholspur. ...mal ganz abgesehen vom Titel dieses Forums "low and SLOW " :mrgreen: Aber trot...
von Mr. Lucky
Mi 25. Nov 2020, 13:17
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Affordaplane Und ähnliches
Antworten: 21
Zugriffe: 19081

Re: Affordaplane Und ähnliches

Thommy hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:27 ... es gibt ein update zur MG12 die MG20 hat ein paar Verbesserungen zur MG12 ...
Wenn die MG12 für 120kg stehen, hab ich so‘ne vage Befürchtung, wofür die 20 in MG20 steht.
von Mr. Lucky
Mo 26. Okt 2020, 08:01
Forum: Dreiachser
Thema: Handbuch Fk9 MK2 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5622

Re: Handbuch Fk9 MK2 gesucht

Hast Du auf deren Homepage (http://www.flugservice-speyer.de/Flugse ... ucher.html) auch diesen Zusatz gesehen?
"...Für Handbücher älterer Fk - Modelle kontaktieren Sie uns bitte per Mail...."
von Mr. Lucky
Di 22. Sep 2020, 11:00
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Kompakter Nurflügel
Antworten: 36
Zugriffe: 34418

Re: Kompakter Nurflügel

Erkki, Du bringst immer schöne Denkanstöße! Über die Suche nach WM9 bin auch auf den WM2 von Mike Whittaker gestoßen und da fiel mir auf, dass es manchmal nur wenige Veränderungen sein können, die aus einem entstellten Design mit 'ner Hängenase etwas zurecktfrickeln, was mir auch gefallen könnte (nu...
von Mr. Lucky
Di 1. Sep 2020, 06:24
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 85584

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

reifendietmar-2008 hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 17:26 ... ich glaub ich muß den Lappen wegen Blindheit abgeben ...
Nee, nicht abgeben. Nur eben das Medical nicht mehr verlängern - sind ja schließlich die 120er... :mrgreen:
von Mr. Lucky
Mo 31. Aug 2020, 09:07
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 85584

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Warum schweigt Ihr die Luciole immer tot ... Oder den Ultracruiser120 ? *grins* Der hat mich vor langer, langer Zeit als Titelstory im Fliegermagazin als Part103-Flieger angefixt, überhaupt die Fliegerei als irgendwann mal finanziell machbar zu sehen (war möglicherweise sogar noch im vorigen Jahrhu...
von Mr. Lucky
Do 20. Aug 2020, 10:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausgelutschtes Thema Flugleiter
Antworten: 17
Zugriffe: 17366

Re: Ausgelutschtes Thema Flugleiter

Nee Ekki, wir Flieger sind nicht lebensmüde, wir Fliegen aus reiner Lust am Leben! 8) Der Unterscheid zum Rest der Welt ist nur, dass in D (und A?) im Falle eines Falles die Reste am Flugplatz dann auch gleich eingesammelt werden, während sie woanders auch mal länger vor sich hin gammeln könnten... ...
von Mr. Lucky
Mo 17. Aug 2020, 07:28
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 711170

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hmmm… Irgendwie finde ich den Kiebitz nicht auf dem Bild oder die Sunwheel steht davor... *grins*
von Mr. Lucky
Di 11. Aug 2020, 09:23
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 711170

Re: Bau einer Luciole MC 30

Meine Aussage war etwas ausweichend, weil ich die immer nur soweit einstelle, dass der Flieger am Rollhalt sauber zum Stehen kommt und beim Warmlaufen bei 2100 U/min Motordrehzahl nicht losmarschiert. Wenn ich bei gezogener Bremse Vollgas geben würde, müsste ich sie strammer einstellen, um den Flieg...
von Mr. Lucky
Mo 10. Aug 2020, 10:13
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 711170

Re: Bau einer Luciole MC 30

reifendietmar-2008 hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 20:22 ... Hat denn die Bremse den Kiebitz beim Magnetcheck festhalten können ? ...
Nö, hab auch keinen Magneten, der zu checken wäre. :-)
von Mr. Lucky
Do 6. Aug 2020, 10:29
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 711170

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar, kleiner Gedankenanstoß: Am Kiebitz habe ich eine Scheibenbremse, die wohl deutlich weniger auf die Waage bringt, als Deine Trommelbremse. Das ist nix hightech-mäßiges sondern schlicht die Fahrradbremse Avid Elixir 5 mit Seilzug. Gemäß dieser Seite ( https://gewichte.mtb-news.de/produc...