Facetten Flugzeuge

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1607
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Facetten Flugzeuge

Beitrag von erkki67 » Fr 15. Mai 2020, 04:49

Ich wollte das Thema um den Q1 und Q2 nicht High Jacken, es sind allesamt grossartige Reiseflugzeuge und sehen hoch elegant aus.

Die Bauweisen sind raffiniert mit schönen Kurven, wäre es nicht vorstellbar eine ähnliche Maschine zu bauen, aber mit der Facettenbauweise eines Wainfan, zumindest für den Rumpf, sicher etwas weniger elegant, aber auch da kann Auftrieb erzeugt werden, wie Wainfan eindrücklich gezeigt hatte.

Eckig muss nicht hässlich sein, und vor allem nicht ineffizient!
Sit on top :mrgreen:
Antworten