Aber das Mäusekino da mitten im Panel ist schon nur ein Poster, gell
..back to the topic, allerdings hintenrum:
Ich hab ja in einem anderen Fred schon latent auf gewisse Merkwürdigkeiten bei eBay hingewiesen: heute verkaufte "cliovisa" einen Visa-Motor. Soweit so gut - überrascht war ich dann doch, als ich heimkommend feststellte, dass der Käufer drolligerweise "visaclio" heißt. Naja, muss ja nix hinterstecken.
Das eigentlich Wichtige in diesem Zusammenhang ist die Artikelbeschreibung, noch 90 tage zu finden unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003.
Darin heißt es (damit diejenigen, die erst in 90 Tagen oder später das auch noch lesen können):
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Citroen Visa Boxermotor , 2 Zylinder , 650ccm, auch f. 2CV(wenn da Fachleute sich die Mühe zum Umbau machen wollen!).
<span style="font-size:7pt"> wird auch gerne in Leichtflugzeuge, Leichtflieger bzw. Ultra-Leichtflieger eingebaut !! </span>
Der Motor ist aus 84er Visa mit ca. 115.000 KM.
Superbenzin Ausführung , hochverdichtet , <span style="color:red">
mit 9,5:1 </span> , Motortyp V06-644 .
34 PS ? Version, die nackte Gewalt quasi ...!!(gelbes Typenschild)
Der Motor ist funktionsfähig und keine Ölsardine , nur leichter Ölbelag.
War mehrere Jahre trocken eingelagert und ich habe ihn vor 2 Monaten mal zum Probelauf, wie auf dem Bild zu sehen , aufgebaut .
Mache ich dann auch für den Käufer, wenn der ihn abholt .
Damit der sich von dem Motor überzeugen kann.
Bei mir kaufen Sie nicht die Katze im Sack !-
<span style="color:red">
Verdichtung ist gemessen ca . 13 Bar beidseitig </span> , zum Vergleich dazu macht mein
2cv mit dem gleichen Gerät bei 8,5:1 Verdichtung ca. 11 Bar.
<span style="color:blue"> Das für die Fachleute zum Vergleich </span> .
</tr></td></table>
Ich wollte die Daten nur mal ins Rennen schmeißen - auch für die Fachleute als Vergleich (ich hab nämlich keine Ahnung...)
LG, Frank