<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
tiniro01 schrieb am 11.05.2007 09:25 Uhr:
Täusch ich mich oder ist das Fahrwerk hochbeiniger geworden?
Mit der alten Ausführung hab ich gelegentlich ziemlich heftige Spornradlandungen gesehen. Erst dadurch gabs dann ja auch die Probleme an der Verbindungsstelle, welche beim Fliegen ja kaum belastet wird.
Dann haben die Jungs wirklich ganze Arbeit geleistet.
Fehlt dann nur noch für die Weichei-Fraktion eine Verkleidung, die
nicht wie ein überdimensionaler Romikaschuh aussieht.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
</tr></td></table>
Nein, Du brauchst noch nicht die kleidsame Armbinde mit den drei Punkten. Das Fahrwerk wurde eben aus den von Dir angesprochenen Gründen und auch aufgrund der Auslegung als geschlepptes Fahrwerk deutlich höher. Jetzt kann man beim Landen deutlich mehr Anstellwinkel fliegen, als vorher ohne daß der Sporn als Tiefpflug arbeitet. Bei der Flugerprobung werden wir sehen, wieviel das ausmacht.
Um eine Verkleidung haben wir uns bisher überhaupt noch nicht gekümmert. Das ist irgendwo auf der Liste der Dinge, über die wir noch nachdenken - irgendwann, wenn wir Langeweile haben. Auf alle Fälle wenn irgendwas wie Verkleidung, dann soll sie die technische Optik des Fliegers eher unterstreichen als stören. So eine Kreuzung aus Collani-Ei und Romika wird es nicht werden.
Michael