Noch ein urchiges UL welches den Daec zum schreien brächte
Moderator: Moderatorenteam
Noch ein urchiges UL welches den Daec zum schreien brächte
Irgendwie mag ich eure Einstellung visavis eurer Verbände. Hier noch ein link zu einem UL welches gewöhnungsbedürftig ist.
http://spratt.103.free.fr/
Gruss Erkki
Noch viel einfacher geht wirklich kaum noch....
http://spratt.103.free.fr/
Gruss Erkki
Noch viel einfacher geht wirklich kaum noch....
Sit on top
Der wiederum erinnert mich stark an den alten "Vector".
http://www.aeroklaus.de/rohr_tuch/vector.htm
http://www.aeroklaus.de/rohr_tuch/vector.htm
Gruß Gert
Höhenruder ist gut. Schau Dir das nochmal genau an *g*.
Die Sprattflugzeuge sind in der tat eine Recht interessante konstruktion. Ein kleiner Unterschied in der Grundphilosophie: Während alle sonstigen Flugzeuge den Anstellwinkel des Flugzeugs zum Horizont verstellen und dann mehr oder weniger so halten fliegen die Sprattflugzeuge mit konstantem Anströmwinkel der Flügel.
Das impliziert einige recht interessanten Randbedingungen, hat einige Vorteile und einige Nachteile. Gerade im Bezug auf den von Gert erwähnten Tag mit der Hammerthermik, wie würdet Ihr es einstufen wenn ein Flugzeug beim Flug durch Auf- und Abwärtsböhen nur 1/4 der Vertikalbeschleunigung mitkriegt im Vergleich zu eurem jetzigen?
Gruss,
Rolf
Die Sprattflugzeuge sind in der tat eine Recht interessante konstruktion. Ein kleiner Unterschied in der Grundphilosophie: Während alle sonstigen Flugzeuge den Anstellwinkel des Flugzeugs zum Horizont verstellen und dann mehr oder weniger so halten fliegen die Sprattflugzeuge mit konstantem Anströmwinkel der Flügel.
Das impliziert einige recht interessanten Randbedingungen, hat einige Vorteile und einige Nachteile. Gerade im Bezug auf den von Gert erwähnten Tag mit der Hammerthermik, wie würdet Ihr es einstufen wenn ein Flugzeug beim Flug durch Auf- und Abwärtsböhen nur 1/4 der Vertikalbeschleunigung mitkriegt im Vergleich zu eurem jetzigen?
Gruss,
Rolf
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