newairbike

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » So 8. Apr 2007, 13:43

Hi Peppi

und die Räder haben den Boden nicht berührt??

wow schöne Überflüge

ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 8. Apr 2007, 13:49

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
airbike.it schrieb am 08.04.2007 14:45 Uhr:

Hallo Klaus,
also einen so netten Empfang von Euch hatte ich nicht erwartet! Vielen Dank dafür!

Hier habe ich noch ein kleines Filmchen über´s Airbike: http://youtube.com/watch?v=rFTkmbwbOwU
Ein rchtiger süchtigmacher!


</tr></td></table>


Ja, da hast Du Recht. Ein kleiner Süchtigmacher.

So etwas macht viel Spass, das Ergebnis was Dich hier für diesen kleinen Erkundungstrip der Maulwurfhügel in Deutschland erwartet sieht so aus:

Bild


Und dann, wenn der Förster oder der Wandersmann mit diesem "UL-Hörgerät" ein Loch in deine Spritleitung gestanzt hat, jaaaaa dann wird Dir viel Zeit zum Nachdenken gegeben.:eek:

Bild

In diesem Sinn frohe Ostern und viele Eier

UWE :D

PS: Fliegen in Sterzing inzwischen UL`s?
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 8. Apr 2007, 13:59

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
birddog schrieb am 20.01.2007 22:01 Uhr:
Also wenn es mit HKS fünftausend Euro günstiger wäre... Und dann zu dritt und man fliegt verdammt günstig und gut.

Vielleicht gibt es ja in 2-3 Jahren gebrauchte mit HKS. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
</tr></td></table>


Ach ja.
Ich habe hier drei Leute kennengelernt die einen HKS hatten oder noch haben. Sind alle von dem Motor begeistert. Keiner hatte bislang Probleme, wobei die max TT bei 350h lag. Er hält was er verspricht. Zuverlässig und sparsam. So die Aussage.
Lediglich am Support scheint es, zumindest in den Staaten etwas zu zwicken.
Zum Airbike passt der Motor wie die Faust auf`s Auge.

CIAO

UWE
No Guts - No Glory
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » So 8. Apr 2007, 14:42

Hallo UWE, hallo Tommi,
ich kenn auch nur das Video, ist aber auf einer Farm in den USA gedreht. Sowas würde bei uns aber auch ein paar Tausend kosten. :-) (Wenn gesehen) Von Sterzing weiss ich im Moment nichts, werd mich aber mal schlau machen. Toblach geht aber auf, aber nur mit Voranmeldung, und die Jungs sind noch etwas nervös wegen der Akzeptanz in der Bevölkerung.

Grüsse,

Peppi
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 9. Apr 2007, 06:07

hallo Peppi,
wieso würde das ein paa Tausend kosten? Hat sich in Italien etwas drastisch geändert? Als ich in Italien gelebt habe, waren 500ft ground unter der Woche und 1000 ft ground am Wochenende das MAXIMUM. Tief durfte ich so wie ich wollte - nicht über Ortschaften, nicht über Gefängnisse etc.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Mo 9. Apr 2007, 09:40

hallo Michael,
NeNe, hast schon Recht, unsere Forstbehörde hat noch eine alte Regelung im Kopf, dass in der autonomen Provinz Südtirol überhaupt nicht UL geflogen werden darf. Deshalb wurde auch letzte Woche eine Remos aus Deutschland die in Sand in Taufers gelandet ist um 2400? erleichtert. Deshalb habe ich mich zu der Aussage ?ein paar tausend Euro kosten? hinreißen lassen. Auch gibt es einige Naturschutzgebiete bei denen das effektiv so ist. Sorry
Ich informiere euch natürlich wie es mit der Remos weitergeht. Rekurs wird sicher gemacht und ganz sicher auch gewonnen.

Peppi
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » So 29. Apr 2007, 07:55

Hallo Uwe,
ich habe gehört, dass Sterzing immer noch den Seglern vorbehalten ist. Sollte ich was Neues hören sage ich bescheid.

Gruß,

Peppi
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 29. Apr 2007, 08:31

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
airbike.it schrieb am 29.04.2007 09:55 Uhr:
Hallo Uwe,
ich habe gehört, dass Sterzing immer noch den Seglern vorbehalten ist. Sollte ich was Neues hören sage ich bescheid.

Gruß,

Peppi
</tr></td></table>


Danke schön.
Hast Du ein Airbike?


UWE
No Guts - No Glory
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » So 29. Apr 2007, 09:52

Hallo Uwe,

noch nicht, aber der Countdown läuft. Ich müsste es theoretisch in den nächsten 1-2 Wochen von Ossian Vogel bekommen.

Peppi
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 29. Apr 2007, 10:25

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
airbike.it schrieb am 29.04.2007 11:52 Uhr:
Hallo Uwe,

noch nicht, aber der Countdown läuft. Ich müsste es theoretisch in den nächsten 1-2 Wochen von Ossian Vogel bekommen.

Peppi
</tr></td></table>


Bin in vier Wochen wieder im Ländle.....
Dann machen wir einen Termin zur Pizza, Vino Rosso und Airbike schauen.
Freu mich.

UWE
No Guts - No Glory
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von js » So 29. Apr 2007, 18:55

hallo peppi,

war es eine dieser remos?

http://www.utc-flugschule.de/flugzeuge/flugzeuge.html

:-))

gruss

joachim
[VERBORGEN]
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Mo 30. Apr 2007, 12:28

Hallo Joachim, was Du so alles Mitkriegst :-). Soviel ich weiß war es aber eine Sicherheitslandung, und damit aus dem Schneider. Unser Problem ist damit aber noch nicht gelöst.
Gruss,

Peppi
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Mi 16. Mai 2007, 10:41

Sollte sich jemand ein Airbike kaufen wollen sollte er den Weg nicht scheuen und bei mir erstmal nen Kaffe trinken.

Peppi
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Mi 16. Mai 2007, 17:40

ich meinte natürlich zum Fachsimpeln...
Antworten