Bau einer Luciole MC 30
Moderator: Moderatorenteam
Re: Bau einer Luciole MC 30
Sers Dietmar,
wir brauchen wieder mal ein Update von Dir !
Sers der Maxi
wir brauchen wieder mal ein Update von Dir !
Sers der Maxi
Hallo Dietmar,
auch ich würde mich sehr über ein Update freuen. Und wenn du nur drei Schrauben sind
Viele Grüße,
Andrés
auch ich würde mich sehr über ein Update freuen. Und wenn du nur drei Schrauben sind
Viele Grüße,
Andrés
Schneewittchen's Bau-Blog:
https://hortenmicrolight.wordpress.com/
https://hortenmicrolight.wordpress.com/
Huhuuuuu Dietmar,
wir brauchen bitte ein Update! Wie läuft es mit deinem Eigenbau? Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch bei den Amateurbauern "Hoch-Session"
Sers der Maxi
wir brauchen bitte ein Update! Wie läuft es mit deinem Eigenbau? Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch bei den Amateurbauern "Hoch-Session"
Sers der Maxi
Servus Dietmar,
so lange wie wir nix mehr von dir gehört haben müsste ja bald der Lack drauf sein. Lass uns Teilhaben.
Ferdi
so lange wie wir nix mehr von dir gehört haben müsste ja bald der Lack drauf sein. Lass uns Teilhaben.
Ferdi
-
Hallo Männer , ich verstehe Euch vollkommen ! Aber ... da hat es mehrere ..kleine Problem in meinem Dunstkreis gegeben : Der Wasserkessel durchgerostet / der Passat wollte n.mehr, also 1 anderen aufbereiten ( Bj. 1994 ) / 14 Tage .. Staupe ( so was ähnliches wie ,aber keine Corona ) / Lustfaktor -5 / u.u.und . Kotzt mich selber an weil man wird ja auch nicht jünger u. agiler im laufe d. Zeit . Ich geb mir Mühe : Ehrenwort
Sers Dietmar,
Du lebst ! Gute Nachrichten! Ja, wo viel Licht auch Schatten, von daher wünschen wir uns wieder tolle Baubilder und Nachrichten von deinem aktuellen Bau-Projekt!
Sers der Maxi.
Du lebst ! Gute Nachrichten! Ja, wo viel Licht auch Schatten, von daher wünschen wir uns wieder tolle Baubilder und Nachrichten von deinem aktuellen Bau-Projekt!
Sers der Maxi.
-
Hallo Männer , ich bin zurück aus dem .. NIrvana ! Wollte noch mehrere Bilder hochladen aber habe mitbekommen das die Verkleinerung sich verändert hat . kommt demnächst . Mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nachtrag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo , heute geht's mit der ... Landeklappenmimik weiter . Auch dieses ..Blech wurde nicht nur 1x gebaut : im Sinne der gleitenden Projektierung Die Betätigungsstangen müssen allerdings nach anbau d. Flügel nur noch exakt abgelängt u. verstiftet werden . Mfg.
-
Toll, dass es weitergeht!
Ich würde die Rasten in der Klappenkulisse nicht so tief machen... das wird vielleicht hakelig.
Ich würde die Rasten in der Klappenkulisse nicht so tief machen... das wird vielleicht hakelig.
-
Ok Tim , die Kulisse ist nur angeschraubt also bei Bedarf veränderbar . für gutes .. Einrasten sind ja schon mal die abgeschrägten .. Einläufe gedacht . Mfg.
-
Hallo , ich melde mich zurück : Kleinvieh macht ja bekanntlich auch viel Mist ohne das viel zusehen ist davon Rumpf ist nun endlich auch in .. Kühlschrankmetallic u. Klarlack fertig ..getüncht . Ich höre schon Eure Stimmen - d. Gewicht ! Sollte ohne Klarlack in 70 % Matt passieren aber dann kannste d. Ding nur mit OP Handschuhen anfassen : Denkfehler ,mit mehr Gewicht u. Sichtbarwerden der ... Produktionsspuren einhergehend . Ich hoffe d. Klarlack bringt nur 500 gr. Mehrgewicht. Die Bremsen gehen auch schon mal ... Mfg.
-
Update : Gestern wurde nun mal ..Scharf geschossen , die ...Fletche angestöpselt / sich gewundert wie schön die Bolzen alle nei gehen und dann abgetaucht um die Klappen Syncron m.d. Fläche u. anschliesend die Querruder passend dazu einzustellen. Da zeigt sich dann wieder : wer vorher gut u. sorgfältig gearbeitet hat kann sich dann freuen dass alles soo Gut passt Mfg.
-
Nachtrag , über 1 zugestellte Werkstatt Herr Colomban hätte die Flügel wirklich etwas kürzer machen können ....
Jut jemacht
Mit besten Grüssen von Fanclub
ETNN
Mit besten Grüssen von Fanclub
ETNN