Solarflug mit einem Scheunentor ?!?
Moderator: Moderatorenteam
Solarflug mit einem Scheunentor ?!?
SolarStratos hat da was publiziert, dass mich aufhorchen liess.
Die haben 22m2 Solarpanels mit einem Wirkungsgrad von 24% auf einem hocheffizienten Flieger verbaut mit einer ca 80kg schweren Li-ion Battrie und zwei 19kw Motoren, wobei diese nicht permanent im Duo laufen.
Das ganze soll auch 12h sich in der Luft halten.
Was könnte also ein Flieger der den Widerstand eines Scheunentores hat, mit dieser Technologie und mit den gleichen 12-15m2 Solarzellen bestückt, leisten?
Ist vielleicht verrückt, aber ich mag verrückte Sachen
Die haben 22m2 Solarpanels mit einem Wirkungsgrad von 24% auf einem hocheffizienten Flieger verbaut mit einer ca 80kg schweren Li-ion Battrie und zwei 19kw Motoren, wobei diese nicht permanent im Duo laufen.
Das ganze soll auch 12h sich in der Luft halten.
Was könnte also ein Flieger der den Widerstand eines Scheunentores hat, mit dieser Technologie und mit den gleichen 12-15m2 Solarzellen bestückt, leisten?
Ist vielleicht verrückt, aber ich mag verrückte Sachen
Sit on top
Re: Solarflug mit einem Scheunentor ?!?
Die Frage muß doch lauten:
Wie viel kg an Batterien kann ich mitschleppen, wenn ich das Gewicht gut verteile? Komme ich damit durch die Nacht?
Wie viel kg an Batterien kann ich mitschleppen, wenn ich das Gewicht gut verteile? Komme ich damit durch die Nacht?
Re: Solarflug mit einem Scheunentor ?!?
Und eine Schnelladefunktion wäre auch erstrebenswert.
Sit on top