OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland
Moderator: Moderatorenteam
OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland
Moin!
Ist jetzt ein bisschen Off Topic, aber vielleicht habt ihr ja Spaß dran.
Ich hab letzte Woche ein richtiges Militärflugzeug der Royal Air Force angeschafft.
Eine Slingsby T31 Tandem Tudor, Baujahr 1950, von den Air Cadets. Damit hat die R.A.F bis 1986 ihre Anfangsschulung gemacht.
'Slow' ist bei einer Vne von 125 km/h eindeutig erfüllt, und 'low' wird sich bei nur 13,20m Spannweite und Gleitzahl 20 wohl ganz von alleine ergeben. Der Flieger wiegt leer nur etwas über 200 kg.
Vom Zustand her ist der Flieger erstaunlich gut erhalten. So wie er jetzt da steht würde ich ihn aber eher nicht fliegen wollen. Da ist also mindestens eine Grundüberholung fällig. Mal sehn welche Überraschungen mich dann nach dem Abledern so alle erwarten....
Wenn es euch interessiert, und es hier ins Forum passt, könnte ich euch mit einem kleinen Bautagebuch auf dem laufenden halten. Aber erwartet keine Wunder! Ich hab Zeit.... und rechne mit mindestens zwei Jahren bis ich in die Luft komme.
Schöne Grüße!
Robert
Ist jetzt ein bisschen Off Topic, aber vielleicht habt ihr ja Spaß dran.
Ich hab letzte Woche ein richtiges Militärflugzeug der Royal Air Force angeschafft.
Eine Slingsby T31 Tandem Tudor, Baujahr 1950, von den Air Cadets. Damit hat die R.A.F bis 1986 ihre Anfangsschulung gemacht.
'Slow' ist bei einer Vne von 125 km/h eindeutig erfüllt, und 'low' wird sich bei nur 13,20m Spannweite und Gleitzahl 20 wohl ganz von alleine ergeben. Der Flieger wiegt leer nur etwas über 200 kg.
Vom Zustand her ist der Flieger erstaunlich gut erhalten. So wie er jetzt da steht würde ich ihn aber eher nicht fliegen wollen. Da ist also mindestens eine Grundüberholung fällig. Mal sehn welche Überraschungen mich dann nach dem Abledern so alle erwarten....
Wenn es euch interessiert, und es hier ins Forum passt, könnte ich euch mit einem kleinen Bautagebuch auf dem laufenden halten. Aber erwartet keine Wunder! Ich hab Zeit.... und rechne mit mindestens zwei Jahren bis ich in die Luft komme.
Schöne Grüße!
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- homebuilder
- Beiträge: 323
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland
Hallo Robert
na dann mal los.
Bin schon mal gespannt wie es unter dem Bespannstoff aussieht.
-Wie bist Du daran gekommen ?
-Warum so ein Projekt ?
-Preis ?
Einen schönen Gruß
homebuilder
na dann mal los.
Bin schon mal gespannt wie es unter dem Bespannstoff aussieht.
-Wie bist Du daran gekommen ?
-Warum so ein Projekt ?
-Preis ?
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland
Finde ich auch cool! Mach einen extra Tread auf, in dem Interessierte mitlesen könnten.
Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei
Kläuser
Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei
Kläuser
Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland
Hi hi, so was hatte damals ein Freund , der Manfred, in Oberschleissheim auch eine, aber ich hatte diese Slingsby in Erinnerung das man da nebeneinander vorne drin saß.
Super denke das ist eine schöne Arbeit.
Super denke das ist eine schöne Arbeit.
Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland
Moin!
In der Flugzeugbauer Ecke gehts weiter!
http://www.lowandslow.de/viewtopic.php?f=12&t=3646
Grüße!
Robert
In der Flugzeugbauer Ecke gehts weiter!
http://www.lowandslow.de/viewtopic.php?f=12&t=3646
Grüße!
Robert