Anlasser kreischt
Moderator: Moderatorenteam
Anlasser kreischt
Der Anlasser des Briggs hat gestern beim Kaltstart lang anhaltend gekreischt, als würde ihm etwas Fett fehlen oder er rückt nicht richtig ein. Wer kennt das Problem?
- homebuilder
Re: Anlasser kreischt
Hallo fruitbat
vielleicht ist es das Freilauflager, am Ritzel
Versuch es einmal mit ein wenig Öl einzusprühen.
Falls es dann nicht mehr kreischt solltest Du trotzdem ein neues Lager einbauen
Die gibt es in der Bucht für ca. 13 - 39 Euronen.
Schau da einmal unter dem Begriff - Anlasser Reparatursatz Briggs & Stratton -
Aber achte auf die Zähnezahl und die benötigten Bauteile.
Vielleicht benötigst Du nicht alles, dann wird es günstiger.
Aber erst einmal die Fehlerquelle lokalisieren
Gib uns bitte Bescheid was dabei herausgekommen ist
Einen schönen Gruß
homebuilder
vielleicht ist es das Freilauflager, am Ritzel
Versuch es einmal mit ein wenig Öl einzusprühen.
Falls es dann nicht mehr kreischt solltest Du trotzdem ein neues Lager einbauen
Die gibt es in der Bucht für ca. 13 - 39 Euronen.
Schau da einmal unter dem Begriff - Anlasser Reparatursatz Briggs & Stratton -
Aber achte auf die Zähnezahl und die benötigten Bauteile.
Vielleicht benötigst Du nicht alles, dann wird es günstiger.
Aber erst einmal die Fehlerquelle lokalisieren
Gib uns bitte Bescheid was dabei herausgekommen ist
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Danke für die Antworten! Freilauflager klingt sehr plausibel, da sich das Geräusch nach Lagerschaden anhört und erst nach paar Umdrehungen beginnt. Ich hatte ein vergleichbares Geräusch kürzlich am Womo, wo wenig später ein Lager der Lichtmaschine fest war.
Da der Motor auch einen Seilzugstarter hat, bin ich nicht so sehr auf den Anlasser angewiesen. Mal schauen, ob etwas Öl provisorisch hilft. Ich werde berichten.
Da der Motor auch einen Seilzugstarter hat, bin ich nicht so sehr auf den Anlasser angewiesen. Mal schauen, ob etwas Öl provisorisch hilft. Ich werde berichten.
Siehe da, es gibt gar kein Freilauflager. Das Ritzel ist mit einem Gummiteil verbunden, welches wiederum von der goldfarbenen Scheibe bei Drehung des Anlassers ausgerückt wird. Die Bewegung zwischen Gummiteil und der Scheibe verursacht das Kreischen. Ob Öl (Silikon) da das Mittel der Wahl ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....wenig (!) Siliconöl ist gut, bloß kein normales Öl oder gar Fett - diese binden den Staub und plötzlich rückt bei tieferen Temperaturen das Ausrück-Starterritzel nimmer aus. Dann summt der Starter fröhlich vor sich hin.....aber mehr eben auch nicht
BlueSky
ilU
BlueSky
ilU
Ein Tropfen Silokonöl hat´s gebracht...
Wankelmotor
Hallo suche dringend den Stratos Flieger wer kann mier helfen es geht um den Wankelmotor möchte gerne Kontakt aufnehmen Grus Siggi s.schefbeck@web.de 015114829106