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Moderator: Moderatorenteam
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Hallo zusammen,
ich habe mir einen Manometer für den Benzindruck provisorisch ans Trike gebaut.
Das Teil hat mir Rüdiger netterweise mal zur Verfügung gestellt.
Jetzt gefällst mir aber so gut, das ich so einen Manometer fest installieren möchte. Die Position find ich auch gut, da eine Benzinleitung bis ins cockpit nicht erforderlich ist, und im Flug habe ich`s auch super im Blick.
Das ganze bekommt dann natürlich noch eine schöne Halterung.
Meine Frage ..wo bekommt man so eine Anzeige 0- 1 bar zum vernünftigen Preis her..?? Bei Rotax kostet dieser Manometer mit 6er Schlauchanschluß 160 €.
Das geht doch bestimmt günstiger..bei guter Qualität.
Hat jemand ne gute Adresse..??
Danke
Gruß
Skydive
ich habe mir einen Manometer für den Benzindruck provisorisch ans Trike gebaut.
Das Teil hat mir Rüdiger netterweise mal zur Verfügung gestellt.
Jetzt gefällst mir aber so gut, das ich so einen Manometer fest installieren möchte. Die Position find ich auch gut, da eine Benzinleitung bis ins cockpit nicht erforderlich ist, und im Flug habe ich`s auch super im Blick.
Das ganze bekommt dann natürlich noch eine schöne Halterung.
Meine Frage ..wo bekommt man so eine Anzeige 0- 1 bar zum vernünftigen Preis her..?? Bei Rotax kostet dieser Manometer mit 6er Schlauchanschluß 160 €.
Das geht doch bestimmt günstiger..bei guter Qualität.
Hat jemand ne gute Adresse..??
Danke
Gruß
Skydive
Moin Skydive,
ich grinse gerade vor mich hin. Hatte es genauso gemacht: Mir von Rüdiger das Manometer geliehen, mich in das Teil verliebt, den Rotax Preis gesehen, Rotax den Mittelfinger gezeigt.
Hier kaufen, und zwar das Teil für 4-Takter (schwarz):
http://www.skydrive.co.uk/products.asp?cat=65
Kostet schlappe EUR 33,87 (heutiger Wechselkurs) zzgl. Versand. Die sind freundlich und schnell in der Bearbeitung. Rechne mal mit 1 Woche Lieferzeit.
Gruß
Carsten
ich grinse gerade vor mich hin. Hatte es genauso gemacht: Mir von Rüdiger das Manometer geliehen, mich in das Teil verliebt, den Rotax Preis gesehen, Rotax den Mittelfinger gezeigt.
Hier kaufen, und zwar das Teil für 4-Takter (schwarz):
http://www.skydrive.co.uk/products.asp?cat=65
Kostet schlappe EUR 33,87 (heutiger Wechselkurs) zzgl. Versand. Die sind freundlich und schnell in der Bearbeitung. Rechne mal mit 1 Woche Lieferzeit.
Gruß
Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Wieso, wieso, WIESO???? Na, weil der in schwarz besser aussieht! Oder fliegst Du 'nen Opel Manta?Skydive hat geschrieben: Wieso nicht gleich der erste für 2 Takt ..
Schlauchanschluss ist am Gehäuse.
Die beiden Manometer unterscheiden sich außer in der Farbe nur hinsichtlich der roten Markierungen. Ist aber unerheblich.
Gruß
Manni
Nichtraucher sterben gesünder.
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So ein Teil hatte ich mir aus dem Autozubehör besorgt. Kostet was um die 20,-- Euro.
Das Ding schleife ich nur ein, wenn etwas am Spritsystem überprüft werden soll.
Nur warum sollte man es fest einbauen? Es ist nur eine weitere Fehlerquelle, wo der Saft raussiffen kann. Mir behagt der Gedanke nicht, dass innerhalb des Cockpits eine Leitung liegt, in der 0,3 oder 0,5 bar Benzindruck anliegt und die ich vermutlich nicht einmal abschiebern kann, wenn etwas undicht wird.
Dann weiß ich noch nicht einmal, wie der Kollege, "Asiate" das Innenleben von der Eieruhr gestaltet hat. Wie leckanfällig ist so ein Teil?
Vom Tank bis zur Mikuni herrscht nur Unterdruck. Von dort droht also keine Brandgefahr.
Und wo liegt der Nutzen? Dann doch lieber so eine Art Öldruckschalter, der unterhalb von 0,3 bar anfängt Alarm zu schlagen und eine Rote Lampe aufleuchten lässt.
Das Ding schleife ich nur ein, wenn etwas am Spritsystem überprüft werden soll.
Nur warum sollte man es fest einbauen? Es ist nur eine weitere Fehlerquelle, wo der Saft raussiffen kann. Mir behagt der Gedanke nicht, dass innerhalb des Cockpits eine Leitung liegt, in der 0,3 oder 0,5 bar Benzindruck anliegt und die ich vermutlich nicht einmal abschiebern kann, wenn etwas undicht wird.
Dann weiß ich noch nicht einmal, wie der Kollege, "Asiate" das Innenleben von der Eieruhr gestaltet hat. Wie leckanfällig ist so ein Teil?
Vom Tank bis zur Mikuni herrscht nur Unterdruck. Von dort droht also keine Brandgefahr.
Und wo liegt der Nutzen? Dann doch lieber so eine Art Öldruckschalter, der unterhalb von 0,3 bar anfängt Alarm zu schlagen und eine Rote Lampe aufleuchten lässt.
Richtig motorisiert fliegt alles.