Wie macht man eine Bespannung von der Tragfläche
Moderator: Moderatorenteam
Wie macht man eine Bespannung von der Tragfläche
Hallo ,
kann mir mal jemand sagen wie man am besten eine Bespannung von einer Fox2 Tragfläche runtermacht .
und ob das ein großer aufwand ist .
Hat vielleicht jemand ein Bild einer gestrippten fläche damit man mal den Aufbau sieht ?
Vielen Dank vorab ,
Gruß Christian
kann mir mal jemand sagen wie man am besten eine Bespannung von einer Fox2 Tragfläche runtermacht .
und ob das ein großer aufwand ist .
Hat vielleicht jemand ein Bild einer gestrippten fläche damit man mal den Aufbau sieht ?
Vielen Dank vorab ,
Gruß Christian
- Fliegerhund1979
Abschließend.................................
ist zu bemerken , daß das Zerlegen keine Schwierigkeit darstellt und das Wechseln der Kunststoffteile auf den Holmen ebenfalls nicht.
Die Kunststoffteile für die Segellatten oben reiben bei Verzug an der Bespannung von innnen und schaben nach langer Zeit die Bespannung durch.
Ich habe an die Kritischen stellen von innen das sehr stabile Klebetextil von Schmidtler dagegen geklebt.
Diese Arbeit lässt sich auch ohne die Traglfäche zu zerlegen machen .
der komplette zusammenbau einer Fläche hat nur 30 Minuten gedauert.
Die Konstruktion finde ich gelungen, im Vergleich zu anderen Rohr Tuch geräten .
Gruß
Christian
Die Kunststoffteile für die Segellatten oben reiben bei Verzug an der Bespannung von innnen und schaben nach langer Zeit die Bespannung durch.
Ich habe an die Kritischen stellen von innen das sehr stabile Klebetextil von Schmidtler dagegen geklebt.
Diese Arbeit lässt sich auch ohne die Traglfäche zu zerlegen machen .
der komplette zusammenbau einer Fläche hat nur 30 Minuten gedauert.
Die Konstruktion finde ich gelungen, im Vergleich zu anderen Rohr Tuch geräten .
Gruß
Christian