Fliege C22 Aero derzeit ohne Scheiben
Moderator: Moderatorenteam
Fliege C22 Aero derzeit ohne Scheiben
und genieße den Fahrtwind. Dennoch wäre ein "Teilverglasung" nicht schlecht, um die stärksten Windwirbel zu entkräften. Hat jemand schon etwas in dieser Art gebastelt. Ich denke da insbesondere an eine Teilverglasung zwischen den Türen und dem Hauptrohr oder eine Verglasung im oberen Bereich von den Türen bis nach hinten zur Aeroverkleidung. Ich muss ja "das Rad nicht neu erfinden" falls es in dieser Richtung schon etwas bewährtes gibt. Danke Euch.
- powerandpitch
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Hol Dir eine Platte Makrolon und schneid Dir einfach die Seitenscheiben zurecht. Hinten werden die Seitenscheiben mit Blechschrauben an der Aeroverkleidung verschraubt. Damit die Schrauben halten, leg am besten diese Federbleche aus dem KFZ-Bereich ein, damit die Blechtreibschrauben Halt haben.
Vorne am Überrollbügel muss die Scheibe nicht befestigt werden, da die Fronttüren darüber aufliegen. Unten, wo die Scheibe V-förmig zusammenläuft kannst du am Besten ein etwa 20 cm hohes Alublech einarbeiten und die Scheiben mit diesem verschrauben.
Wenn Du Dir ein bischen Platz nach oben sowie rechts und links schaffen willst, dann läßt sich das Makralon mit dem Industriefön etwas bauchiger gestalten. Das fügt sich auch besser in die Gesamtform der Aero ein.
Gruß
Edgar
Vorne am Überrollbügel muss die Scheibe nicht befestigt werden, da die Fronttüren darüber aufliegen. Unten, wo die Scheibe V-förmig zusammenläuft kannst du am Besten ein etwa 20 cm hohes Alublech einarbeiten und die Scheiben mit diesem verschrauben.
Wenn Du Dir ein bischen Platz nach oben sowie rechts und links schaffen willst, dann läßt sich das Makralon mit dem Industriefön etwas bauchiger gestalten. Das fügt sich auch besser in die Gesamtform der Aero ein.
Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.