Timpilot hat geschrieben: Warum soll ich nicht danach streben!?
weil es nichts bringt, den mond anzuheulen.
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass soviel mehr geflogen werden würde, wenn die rahmenbedingungen etwas einfacher wären.
sein wir doch einfach ehrlich. in den meisten fällen ist das liebe geld der begrenzende faktor oder eben die knappe freie zeit, die man zwischen job, familie und anderen verpflichtungen, aufteilen muss.
wir haben das bei uns auf dem platz in diesem sommer durchgezogen und sind an einigen abenden in der woche bis sunset geflogen. vor ort war dabei auch immer der gleiche "harte kern". ansonsten hat kaum einer diese möglichkeit genutzt.
wer würde denn wirklich 50 oder 100 stunden mehr im jahr fliegen und das auch noch nachhaltig, wenn die bedingungen einfacher wären? derjenige muss nun ja 3 - 5 mille ungenutzt unterm kopfkissen oder im sparstrumpf rumliegen haben, die er nicht verflogen hat.
wer würde sich hinstellen und auch noch so eine "flugwiese" beackern, damit man darauf halbwegs vernünftig landen kann? wer würde sich alle 2 wochen auf den kreiselmäher hocken und der piste nen neuen haarschnitt verpassen?
ich meine wirklich und nicht nur blah, blah.
Richtig motorisiert fliegt alles.