Heute war ich bei einem Freund zuhause und habe ein Bild einer Blériot angeschaut und mir folgende Idee gemacht;
Wie würde wohl eine Neuauslegung derselben wohl heute ausschauen, dass man den Urahnen noch erkennen kann ohne Drahtverhau, aber mit den heutigen modernen Auslegungen und Motoren?
Gruss Erkki
Bescheuerte Idee :D
Moderator: Moderatorenteam
Bescheuerte Idee :D
Sit on top
Überhaupt nicht bescheuert Erkki.
Von der Mühle kann man nur lernen, wenn´s um Leichtbau geht. Immerhin hat die´s mit 25PS über´n Ärmelkanal geschafft. Ich mein jetzt nicht 1909 sondern Mikael Carlsons Flug neulich.
Den Rumpf würde ich wie bei einer Piel Emeraude bauen, natürlich auf das mittragende Höhenruder des Originals verzichten, und ihr noch Querruder und ein Clark Y am Flügel spendieren. Dann sind die Flugeigenschaften etwas neuzeitlicher.
Wenn Du Mike Sandlin`s (Airchair) Konstruktionsprinzipien anwendest, könnte es sogar mit 120kg klappen, inklusive B&S der dann auch gleich ein bischen nach Anzani aussieht und klingt.
Ich mach was ähnliches mit dem Easy Riser. Der wird auf einen 1912er Curtiss Pusher umgeschminkt.
Call me Glenn
Icke
Von der Mühle kann man nur lernen, wenn´s um Leichtbau geht. Immerhin hat die´s mit 25PS über´n Ärmelkanal geschafft. Ich mein jetzt nicht 1909 sondern Mikael Carlsons Flug neulich.
Den Rumpf würde ich wie bei einer Piel Emeraude bauen, natürlich auf das mittragende Höhenruder des Originals verzichten, und ihr noch Querruder und ein Clark Y am Flügel spendieren. Dann sind die Flugeigenschaften etwas neuzeitlicher.
Wenn Du Mike Sandlin`s (Airchair) Konstruktionsprinzipien anwendest, könnte es sogar mit 120kg klappen, inklusive B&S der dann auch gleich ein bischen nach Anzani aussieht und klingt.
Ich mach was ähnliches mit dem Easy Riser. Der wird auf einen 1912er Curtiss Pusher umgeschminkt.
Call me Glenn
Icke