zusammengeschrumpfte Pitts
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zusammengeschrumpfte Pitts
http://www.greenskyadventures.com/micro_mong_home.htm
Passt zwar nicht in die 120kg Klasse, aber in die richtige dürfte es passen!
Ist so was wie eine zusammengeschrumpfte Pitts.
Gruss Erkki
Passt zwar nicht in die 120kg Klasse, aber in die richtige dürfte es passen!
Ist so was wie eine zusammengeschrumpfte Pitts.
Gruss Erkki
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Re: zusammengeschrumpfte Pitts
Wie findest Du sowas immer nur?;-)
Das Fahrwerk ist ja mal zierlich. Und ganz schön weit hinten, wie ich finde...
Das Fahrwerk ist ja mal zierlich. Und ganz schön weit hinten, wie ich finde...
- powerandpitch
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Re: zusammengeschrumpfte Pitts
schöner flieger. echt gelungenes design.
bischen haarsträubend sieht die eine oder andere schweißnaht auf den detailfotos aus
das erinnert mich ganz stark an englische roadster rahmen.
bischen haarsträubend sieht die eine oder andere schweißnaht auf den detailfotos aus
das erinnert mich ganz stark an englische roadster rahmen.
Richtig motorisiert fliegt alles.
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Hallo Erkki,
dafür konntest Du anscheinend nichts Erschnüffeln? Servus:Siggierkki67 hat geschrieben:schnüffel schnüffel schnüffel.....
Ich hab eine Nase für so was, weiter reicht es leider noch nicht.
Erkki
im 120kg-Thread: SierraGolf hat geschrieben:Hallo Erkki,
auf pilots24 habe ich folgende Geräte entdeckt:
http://www.sunexelec.com/#
Bitte darin: Exelec und Sunexelec anklicken.
Könntest Du "Franzose oder Frech-Speaker" mal versuchen, ein bisschen mehr über diese beiden E-Fliegerle heraus zu bekommen.
Joachim Geiger ( http://www.geigerengineering.de/avionik ... ebssystem/ ) mit dessen Motor die beiden Geräte motorisiert sind, hat mir mitgeteilt daß der Erbauer in Südfrankreich zu Hause ist, und Claude Noin heißt.
Mich würde vor allem interessieren ob sie in die 120kg-brumm-brumm Klasse "Teutscher Lesart" passen?
Servus: Siggi
Hallo Siggi
Das mit 120er wird wohl nichts, da es 204kg Leergewicht hat, siehe folgender link:
http://alpaero.free.fr/exel/french/specifications.htm
kannst es mit Google translator übersetzten lassen.
Gruss Erkki
Das mit 120er wird wohl nichts, da es 204kg Leergewicht hat, siehe folgender link:
http://alpaero.free.fr/exel/french/specifications.htm
kannst es mit Google translator übersetzten lassen.
Gruss Erkki
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- powerandpitch
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mein alter meister kam immer mit dem spruch: "für beschissen aussehende schweißnähte gibt es keinen vernünftigen grund, es sei denn, man kann nicht vernünftig schweissen." da ging es nur um autos und motorräder.erkki67 hat geschrieben:Muss beim fliegen halt nach draussen schauen und nicht auf eine verkrüppelte Schweissnaht!
nenn mich pingelig, aber die umlenkung scheint ja nicht gerade die bedienungseinrichtung für die copiloten-pausenbrot-klappe zu sein?
komisch nur, dass eine firma gerade so ein detailfoto zu werbezwecken verwendet
Richtig motorisiert fliegt alles.
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Moing*) Erkki!
Schade, daß die Kiste so schwer ist. Vielleicht wäre sie etwas leichter, wenn man den "Balken" im Rumpf gegen Holmstummel im Flügel tauschen würde.
Ich bin immer noch guter Hoffnung, daß findige Ingenieure die LTF-L erfüllen werden- auch mit ( hallo Insel-Stephan ) E-Antrieb.
Konnte man doch schon in den 30-igern des vorigen Jahrhunderts ganz ordentliche Segeler ( z.B.:D28-Windspiel) mit Leermasse unter 80kg realisieren!
Servus: Siggi
*) "Nord-Oberpfälzisch", also an der Nordostecke Baierns
Herzlichen Dank für den Link. Habe mir die "EXEL" ausführlich angesehen und den Text in's Teutsche rübergegooglet.erkki67 hat geschrieben:Hallo Siggi
Das mit 120er wird wohl nichts, da es 204kg Leergewicht hat, siehe folgender link:http://alpaero.free.fr/exel/french/specifications.htm
kannst es mit Google translator übersetzten lassen.
Gruss Erkki
Schade, daß die Kiste so schwer ist. Vielleicht wäre sie etwas leichter, wenn man den "Balken" im Rumpf gegen Holmstummel im Flügel tauschen würde.
Ich bin immer noch guter Hoffnung, daß findige Ingenieure die LTF-L erfüllen werden- auch mit ( hallo Insel-Stephan ) E-Antrieb.
Konnte man doch schon in den 30-igern des vorigen Jahrhunderts ganz ordentliche Segeler ( z.B.:D28-Windspiel) mit Leermasse unter 80kg realisieren!
Servus: Siggi
*) "Nord-Oberpfälzisch", also an der Nordostecke Baierns