Ich darf nicht!:-(
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
Ich darf nicht!:-(
Moin zusammen,
ich hab die Tage mal offiziell bezüglich Umschulung UL in unserem Verein angefragt.
Ich darf nicht. Ich bin zu fett. Und demnach zu schwer. Es gibt bei uns keine magersüchtigen Fluglehrer. Selbst wenn wir beide ohne Sprit einsteigen ist der Flieger zu schwer.
Und nu?
ich hab die Tage mal offiziell bezüglich Umschulung UL in unserem Verein angefragt.
Ich darf nicht. Ich bin zu fett. Und demnach zu schwer. Es gibt bei uns keine magersüchtigen Fluglehrer. Selbst wenn wir beide ohne Sprit einsteigen ist der Flieger zu schwer.
Und nu?
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
seit einiger zeit werden die fluglehrer bei ihren fortbildungen "von oben" scheinbar auf das gewichtsproblem sensibilisiert. auf der fortbildung während der Aero muss das wohl deutlich angesprochen worden sein. es laufen angeblich prozesse, wo gewicht ein thema ist. ebenso wiegt das BFU auch bei diversen untersuchungen nach.
so, wie ich unser system kenne, hast du nun zwei möglichkeiten. entweder einen fluglehrer finden, der deinen BMI anders beurteilt. wenn du nicht gerade 150 kg wiegst, müßte das doch klappen?
oder du wartest ein paar monate, bis sich die gewichtsaufregung gelegt hat und eine andere sau durchs fliegerische dorf getrieben wird.
ps: mich hat mutter erde auch ganz doll lieb und zieht deshalb mit rund 250 N mehr gewichtskraft an mir, als eigentlich nötig wäre. trotzdem ist bislang noch jeder lehrer "rechts" zu mir in die mühle gestiegen.
PPS: wieso weiss eigentlich überhaupt jemand, wieviel du wirklich wiegst? das kann ja an deiner luftigen kleidung liegen oder seid ihr etwa ein FKK-fliegerclub?
so, wie ich unser system kenne, hast du nun zwei möglichkeiten. entweder einen fluglehrer finden, der deinen BMI anders beurteilt. wenn du nicht gerade 150 kg wiegst, müßte das doch klappen?
oder du wartest ein paar monate, bis sich die gewichtsaufregung gelegt hat und eine andere sau durchs fliegerische dorf getrieben wird.
ps: mich hat mutter erde auch ganz doll lieb und zieht deshalb mit rund 250 N mehr gewichtskraft an mir, als eigentlich nötig wäre. trotzdem ist bislang noch jeder lehrer "rechts" zu mir in die mühle gestiegen.
PPS: wieso weiss eigentlich überhaupt jemand, wieviel du wirklich wiegst? das kann ja an deiner luftigen kleidung liegen oder seid ihr etwa ein FKK-fliegerclub?
Richtig motorisiert fliegt alles.
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
OK! gib mal deine koordinaten, damit wir care-pakete abwerfen können.Flachstelle hat geschrieben: Die nächste Frage war die nach meinem Gewicht. Ich hab so mit Klamotten 94 kg...
wenn nur die unter 94 kilo-jungs fliegen dürften, dann hätten wir hier kaum noch UL piloten.
der will dich verarschen. vermutlich wieder so ein hungerhaken, der jeden tag wie ein elch durch den wald hechelt und den ganzen tag körner frisst.
such dir nen anderen fluglehrer oder komm zu uns nach ostfriesland.
Richtig motorisiert fliegt alles.
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
Das ist doch bekloppt, mein FL hatte allein 120kg.
Im anderen Forum lernt Tobias fliegem, neben Ihm sitzt Jabba und sprengt allein die 472, wenn er etwas sprit mit nimmt. Such dir einen anderen Lehrer.
LG
Im anderen Forum lernt Tobias fliegem, neben Ihm sitzt Jabba und sprengt allein die 472, wenn er etwas sprit mit nimmt. Such dir einen anderen Lehrer.
LG
Zuletzt geändert von dsommerfeld am Di 7. Aug 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
Wenn ich so an meine MoSe-Ausbildung zurückdenke hatte ich auch ein Walross neben mir sitzen. War immer nett kuschelig im Falken. Aber nach 5 Starts bin ich allein geflogen.
Das wird ja wohl bei der Remos nicht anders sein.
Mit dem "betroffenen" FL hab ich nichtmal gesprochen. Das waren irgendwelche höhere Tiere vom Verein. Ich finde das auch extrem spießig.
Als PPLer braucht es doch nur 10 Stunden, oder?
Das wird ja wohl bei der Remos nicht anders sein.
Mit dem "betroffenen" FL hab ich nichtmal gesprochen. Das waren irgendwelche höhere Tiere vom Verein. Ich finde das auch extrem spießig.
Als PPLer braucht es doch nur 10 Stunden, oder?
- Bauer and Bitch
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:50
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
Als ppler machst du nur eine Art Einweisungsflüge. Habe ich schon extrem schnell gesehen. Da gibt es ein zettel, der geht zum Verband und es kommt der Schein.
Vielleicht ist das der Facebook Virus
Wie gesagt das kostet wenn Du ein PPL hast fast nichts. Gehe zu jemanden der das macht und 2 Stunden Später, wenn Du es hinbekomst bist Du feddich.
Verlass den Verein
Vielleicht ist das der Facebook Virus
Wie gesagt das kostet wenn Du ein PPL hast fast nichts. Gehe zu jemanden der das macht und 2 Stunden Später, wenn Du es hinbekomst bist Du feddich.
Verlass den Verein
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
Bauer-Babe: nee, seit Ewigkeiten PPLer. Aber der Haufen hier ist mir sympathischer. Ist irgendwie nie dazu gekommen, dass ich UL mache, auch wegen dem Nichtvorhandensein eines passenden Fluggerätes.
@Dirk: ist das immer noch so? Die von früher erzählen, dass das so gehandhabt wurde. Wo muss ich unterschreiben?;-)
@Dirk: ist das immer noch so? Die von früher erzählen, dass das so gehandhabt wurde. Wo muss ich unterschreiben?;-)
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
Das hat sich nicht geändert. Du bist ja überausgebildet.
Es geht darum halt darum UL zu fliegen.
- Ausbildung im Ermessen der Flugschule (erfahrungsgemäß 5-10 Flugausbildungsstunden)
- Praxisprüfung durch Ausbildungsleiter kann entfallen
Die Stunden sind halt im ermessen der Schule.
Du bekommst dann offiziell eine Pyrotechnische Einweisung.
Wie gesagt zwischen ein paar Platzrunden und ein paar Stunden ist alles möglich. Du musst halt auf den Level des UL alleinflugs gebracht werden. Macht auch Sinn wenn man den Skypub fliegen will
Bevor die Europäer das ändern würde ich gas geben.
LG
Es geht darum halt darum UL zu fliegen.
- Ausbildung im Ermessen der Flugschule (erfahrungsgemäß 5-10 Flugausbildungsstunden)
- Praxisprüfung durch Ausbildungsleiter kann entfallen
Die Stunden sind halt im ermessen der Schule.
Du bekommst dann offiziell eine Pyrotechnische Einweisung.
Wie gesagt zwischen ein paar Platzrunden und ein paar Stunden ist alles möglich. Du musst halt auf den Level des UL alleinflugs gebracht werden. Macht auch Sinn wenn man den Skypub fliegen will
Bevor die Europäer das ändern würde ich gas geben.
LG
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
du kennst doch die A-31?
die beginnt fast bei dir vor der haustür. die darfst du sogar nahezu komplett mit vollgas bebrettern. das machst du bis die autobahn für rund 1,5 kilometer in der erde verschwindet. 3 kilometer weiter. leer-nord raus links abbiegen, übernächste wieder links. und schon biste am platz.
und die hier machen die umschulung ganz bestimmt:
http://www.nowas-flug.de/
die beginnt fast bei dir vor der haustür. die darfst du sogar nahezu komplett mit vollgas bebrettern. das machst du bis die autobahn für rund 1,5 kilometer in der erde verschwindet. 3 kilometer weiter. leer-nord raus links abbiegen, übernächste wieder links. und schon biste am platz.
und die hier machen die umschulung ganz bestimmt:
http://www.nowas-flug.de/
Richtig motorisiert fliegt alles.