Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen
Moderator: Moderatorenteam
-
Abdul
- Beiträge: 908
- Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13
Beitrag
von Abdul » Fr 6. Jan 2012, 13:23
Hallo Uwe,
schau Dir mal das Design einer Airco D.H.2 an.
Hinten wäre sogar Platz für Agate! Um ihr das etwas schönzureden kannst Du ja anführen, dass sie nur kurz die Fliegerhaube abnehmen muss und schon bekommt sie eine modische Föhnfrisur!
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
-
Mottenflieger
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11
Beitrag
von Mottenflieger » Sa 7. Jan 2012, 15:21
Hallo Uwe
In den schönen kleinen englischen Doppeldecker Flitzer z1
passt der Rotec optimal,wurde in so einer Maschine auch
schon eingebaut,nettes kleines Fliegerle.
Hab mir die Pläne schon mal besorgt,vielleicht nach der
Motte mein nächstes Projekt.
Gruß
Wolfgang
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
-
JuergenA
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:04
Beitrag
von JuergenA » Mo 9. Jan 2012, 08:14
Moin Uwe,
das Motoerchen geht mir auch schon lange durch den Kopf....
den passenden Flieger hab ich mir auch schon ausgesucht, ne GeeBee Y Senior Sportster. Verkleinert auf 70-80% als franz. UL, Motor gedrosselt wg. 100PS Limit. Als Basis fuer den Bau die KR2S, die Bauweise ist zwar etwas Stielbruch, aber mit VW-Motor laesst sich die KR2S mit 230kg bauen. Durch die groessere Flaechentiefe muessten auch die 65km zu schaffen sein. Zur Motivation hab ich mir schon mal ein 1m Modell der Y besorgt... Wie Du siehst, bleib ich bei meiner "7" als "racingnumber"
http://1000aircraftphotos.com/Contribut ... /2346L.jpg
http://www.examiner.com/aerospace-in-ta ... ster-photo
Gruesse
Juergen