Baubilder eines Flugzeuges

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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Di 25. Jan 2011, 19:22

Hallo Tim,

Habe ich als 3 1/8 = 79,37 mm im Internet gekauft. 17,--€ oder so. Qualität ist auch ok. Unschlagbar für das Geld.
Die Schränkung außen habe ich ganz zart nachgeschliffen damit die Löcher auch wirklich ziemlich eng sind. Kann man innen auch machen, damit der Führungsklotz nicht so von der Schränkung zerfräst wird. Evtl. mußt du auch den Rundlauf prüfen und ggf. an der Schweißnaht die Schränkung oder den ganzen Zahn wegschleifen. Sehr langsam laufen lassen damit die Sage nicht rattert und viel schmieren. Funktioniert gut.
Die Sägeaufnahme mit dem Zentrierbohrer hatte ich schon aus dem Bohrerset von dem bekannten Lebensmitteldiscounter A....

http://www.eaavideo.org/video.aspx?v=19541820001


Uwe


Die Hints for Homebuilder auf der EAA Seite kann ich wärmstens empfehlen


http://www.eaavideo.org/channel.aspx?ch=ch_hints
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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » So 20. Feb 2011, 11:15

Damit ich mehr Platz für die ganzen Anschlüsse an dem Garmin habe, habe ich kurzentschlossen eine Vertiefung für die Frontplatte des Tankes laminiert und diese dann eingeklebt. Der Vorteil darin liegt, ich verliere nur ca. 1,5 lt. Kraftstoff. Das "Kreen Rot" ist inzwischen angekommen, fehlen mir nur noch die längeren Schrauben für den Einfüllstutzen, den ich dann auch einlaminieren kann. Danach kann das versiegeln beginnen.

Uwe

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Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 7. Mär 2011, 15:35

Noch mal ein paar Schritte weiter. Luftsammler für die NACA Inlets.
Kleiner Tipp von mir bei Verwendung von Styrodurformen.... das Trennwachs ist lösungsmittelhaltig. Meine schönen Formen haben darauf hin die Schwindsucht bekommen. Ich mußte den Mist erst mal wieder aufspachteln. Besser die Teile einfach mit Klebeband einpacken. Trennt sich dann hervorragend. Jetzt habe ich auch genug Platz für die Anschlüsse am Garmin 430, welches ich mir hoffentlich irgendwann mal leisten kann.

Uwe

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Beitrag von Timpilot » Mo 7. Mär 2011, 16:49

Wow Uwe! Die Luftsammler sehen echt proffessionell aus!
Wie hast Du den Schaumkern nach dem Laminieren wieder aus dem Rohr herusbekommen?
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Uwe Seimetz
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Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 7. Mär 2011, 17:37

rausgepuhlt. Geht ganz gut und wenn man mal am Klebeband ist, lassen sich größere Brocken mit rausziehen. Kann man aber auch mittels Verdünnung oder Azethone ausspülen, ist aber eine rechte Sauerei.

Uwe
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Beitrag von Uwe Seimetz » So 3. Apr 2011, 20:59

Muß mal neues berichten. Nach der Winterträgheit muß es ja mal wieder weitergehen. Zu sehen sind die Buchsen für das Bugrad und die Haltegabel für den Bugradzylinder. Der Holzklotz wird natürlich och ersetzt und alles mit Gewinde versehen. Das Ganze dient zur Feinjustierung der gesamtem Bugfahrwerksver- und Entriegelung sowie als Antrieb zum Ausfahren des Fahrwerks.

Uwe

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Ist das nicht ein wahrer "Zollstock", ein echtes Altertümchen.

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Beitrag von Cobra Uwe » Mo 4. Apr 2011, 04:59

Uwe Seimetz hat geschrieben:rausgepuhlt. Geht ganz gut und wenn man mal am Klebeband ist, lassen sich größere Brocken mit rausziehen. Kann man aber auch mittels Verdünnung oder Azethone ausspülen, ist aber eine rechte Sauerei.

Uwe

Probiere ich mal mit Klebeband aus.
Mit Azeton ist es wirklich nicht mehr feierlich.
Ich bin gespannt wann Du fertig bist........ geht ja recht flott vorwärts.


Gruß UWE
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Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 4. Apr 2011, 16:59

Hallo Uwe,

zu langsam, zu langsam.

Wer ist in Friedrichhafen anzutreffen?

auch Uwe
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Beitrag von Timpilot » Mo 4. Apr 2011, 20:08

Uwe Seimetz hat geschrieben: Wer ist in Friedrichhafen anzutreffen?
Ich bin da! Bei meinem Arbeitgeber FD am Stand.
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Beitrag von SierraGolf » Mo 4. Apr 2011, 20:49

Hallo Tim,
Timpilot hat geschrieben: Ich bin da! Bei meinem Arbeitgeber FD am Stand.
ich komme auf jeden Fall bei Euch vorbei. Möchte gerne mit Dir ( g'schtutierter Flugzeug-Ing, :wink: ) über die 120kg-brumm-brumm-Klasse sprechen.

Ich melde mich bei Dir, Servus: Siggi
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Beitrag von erkki67 » Di 5. Apr 2011, 16:41

Yop, werde auch da am Freitag einschlagen ;-)

Gruss Erkki :D :D :D
Sit on top :mrgreen:
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gero
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Beitrag von gero » Di 5. Apr 2011, 18:04

Uwe Seimetz hat geschrieben: Wer ist in Friedrichhafen anzutreffen?
Ich werd mehr oder weniger ausdauernd besuchend da sein.

gero
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Beitrag von Uwe Seimetz » Do 23. Jun 2011, 15:42

Hallo Leute,

da ich ja mit dem Schweißen nicht so richtig weiterkomme, frage ich hier mal nach, ob es einen Schweißer in meiner Nähe gibt, der auch Lust und Laune hätte mir ein bißchen weiter zu helfen. Ein Dalex 161 Gerät und Stäbe für 4130 Material habe ich.
Danke

Uwe
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Beitrag von Uwe Seimetz » Do 28. Jul 2011, 17:01

Hallo Leute,

erst einmal viele Gruesse an alle aus Oshkosh. Wirklich viel Neues gibt es hier auch nicht.
Entweder ist es schrecklich heiss oder unendlich schwuel (heute). Auch regnet und gewittert es immer wieder.

Uwe
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zodiac
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Beitrag von zodiac » Fr 29. Jul 2011, 09:22

soso...der Herr Seimetz
erst einmal viele Gruesse an alle aus Oshkosh. Wirklich viel Neues gibt es hier auch nicht.
Entweder ist es schrecklich heiss oder unendlich schwuel (heute). Auch regnet und gewittert es immer wieder.
da jammert einer aber auf verdammt hohem Niveau..


Mann, was wär ich froh ich wär in Oshkosh, selbst wenn's "Katzen hagelt"!!! :twisted: :evil: :twisted:

Viel Spass Uwe!! und wenn der Hals vom vielen Loopings gucken verrenkt ist kannst du dir zur Erholung ja in den workshop Zelten neue Bauanregungen holen.

Gruß
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
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