Baubilder eines Flugzeuges
Moderator: Moderatorenteam
- Uwe Seimetz
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Hallo Tim,
Habe ich als 3 1/8 = 79,37 mm im Internet gekauft. 17,--€ oder so. Qualität ist auch ok. Unschlagbar für das Geld.
Die Schränkung außen habe ich ganz zart nachgeschliffen damit die Löcher auch wirklich ziemlich eng sind. Kann man innen auch machen, damit der Führungsklotz nicht so von der Schränkung zerfräst wird. Evtl. mußt du auch den Rundlauf prüfen und ggf. an der Schweißnaht die Schränkung oder den ganzen Zahn wegschleifen. Sehr langsam laufen lassen damit die Sage nicht rattert und viel schmieren. Funktioniert gut.
Die Sägeaufnahme mit dem Zentrierbohrer hatte ich schon aus dem Bohrerset von dem bekannten Lebensmitteldiscounter A....
http://www.eaavideo.org/video.aspx?v=19541820001
Uwe
Die Hints for Homebuilder auf der EAA Seite kann ich wärmstens empfehlen
http://www.eaavideo.org/channel.aspx?ch=ch_hints
Habe ich als 3 1/8 = 79,37 mm im Internet gekauft. 17,--€ oder so. Qualität ist auch ok. Unschlagbar für das Geld.
Die Schränkung außen habe ich ganz zart nachgeschliffen damit die Löcher auch wirklich ziemlich eng sind. Kann man innen auch machen, damit der Führungsklotz nicht so von der Schränkung zerfräst wird. Evtl. mußt du auch den Rundlauf prüfen und ggf. an der Schweißnaht die Schränkung oder den ganzen Zahn wegschleifen. Sehr langsam laufen lassen damit die Sage nicht rattert und viel schmieren. Funktioniert gut.
Die Sägeaufnahme mit dem Zentrierbohrer hatte ich schon aus dem Bohrerset von dem bekannten Lebensmitteldiscounter A....
http://www.eaavideo.org/video.aspx?v=19541820001
Uwe
Die Hints for Homebuilder auf der EAA Seite kann ich wärmstens empfehlen
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- Uwe Seimetz
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Damit ich mehr Platz für die ganzen Anschlüsse an dem Garmin habe, habe ich kurzentschlossen eine Vertiefung für die Frontplatte des Tankes laminiert und diese dann eingeklebt. Der Vorteil darin liegt, ich verliere nur ca. 1,5 lt. Kraftstoff. Das "Kreen Rot" ist inzwischen angekommen, fehlen mir nur noch die längeren Schrauben für den Einfüllstutzen, den ich dann auch einlaminieren kann. Danach kann das versiegeln beginnen.
Uwe
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Seimetz am Mo 7. Mär 2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe Seimetz
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Noch mal ein paar Schritte weiter. Luftsammler für die NACA Inlets.
Kleiner Tipp von mir bei Verwendung von Styrodurformen.... das Trennwachs ist lösungsmittelhaltig. Meine schönen Formen haben darauf hin die Schwindsucht bekommen. Ich mußte den Mist erst mal wieder aufspachteln. Besser die Teile einfach mit Klebeband einpacken. Trennt sich dann hervorragend. Jetzt habe ich auch genug Platz für die Anschlüsse am Garmin 430, welches ich mir hoffentlich irgendwann mal leisten kann.
Uwe
Kleiner Tipp von mir bei Verwendung von Styrodurformen.... das Trennwachs ist lösungsmittelhaltig. Meine schönen Formen haben darauf hin die Schwindsucht bekommen. Ich mußte den Mist erst mal wieder aufspachteln. Besser die Teile einfach mit Klebeband einpacken. Trennt sich dann hervorragend. Jetzt habe ich auch genug Platz für die Anschlüsse am Garmin 430, welches ich mir hoffentlich irgendwann mal leisten kann.
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Seimetz am Mi 9. Mär 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe Seimetz
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Muß mal neues berichten. Nach der Winterträgheit muß es ja mal wieder weitergehen. Zu sehen sind die Buchsen für das Bugrad und die Haltegabel für den Bugradzylinder. Der Holzklotz wird natürlich och ersetzt und alles mit Gewinde versehen. Das Ganze dient zur Feinjustierung der gesamtem Bugfahrwerksver- und Entriegelung sowie als Antrieb zum Ausfahren des Fahrwerks.
Uwe
Ist das nicht ein wahrer "Zollstock", ein echtes Altertümchen.
Uwe
Ist das nicht ein wahrer "Zollstock", ein echtes Altertümchen.
Zuletzt geändert von Uwe Seimetz am Fr 3. Jun 2011, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Uwe Seimetz hat geschrieben:rausgepuhlt. Geht ganz gut und wenn man mal am Klebeband ist, lassen sich größere Brocken mit rausziehen. Kann man aber auch mittels Verdünnung oder Azethone ausspülen, ist aber eine rechte Sauerei.
Uwe
Probiere ich mal mit Klebeband aus.
Mit Azeton ist es wirklich nicht mehr feierlich.
Ich bin gespannt wann Du fertig bist........ geht ja recht flott vorwärts.
Gruß UWE
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- Uwe Seimetz
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- Uwe Seimetz
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- Uwe Seimetz
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soso...der Herr Seimetz
Mann, was wär ich froh ich wär in Oshkosh, selbst wenn's "Katzen hagelt"!!!
Viel Spass Uwe!! und wenn der Hals vom vielen Loopings gucken verrenkt ist kannst du dir zur Erholung ja in den workshop Zelten neue Bauanregungen holen.
Gruß
Zodiac
da jammert einer aber auf verdammt hohem Niveau..erst einmal viele Gruesse an alle aus Oshkosh. Wirklich viel Neues gibt es hier auch nicht.
Entweder ist es schrecklich heiss oder unendlich schwuel (heute). Auch regnet und gewittert es immer wieder.
Mann, was wär ich froh ich wär in Oshkosh, selbst wenn's "Katzen hagelt"!!!
Viel Spass Uwe!! und wenn der Hals vom vielen Loopings gucken verrenkt ist kannst du dir zur Erholung ja in den workshop Zelten neue Bauanregungen holen.
Gruß
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....