Sauer M800UL

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Sauer M800UL

Beitrag von Wabo » Do 22. Nov 2007, 11:51

Hat jemand eine Ahnung wer momentan Erprobung macht? Habe zwei Propeller an Sauer ausgeliefert und wüßte doch gerne wer die verwendet.
Bild

Nach meinen letzten Informationen liegt die in Schub umgesetzte Leistung aus wie die des Rotax 912. Nun wüßte ich gerne wie die Flugdaten aussehen.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 23. Nov 2007, 20:05

Werde versuchen mit den Herrn von Sauer Motor Kontakt aufzu nehmen. Muss eh nächstens mal da hochfahren.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 24. Nov 2007, 05:11

Danke, hat sich erledigt. Habe die Info bekommen...
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Sa 24. Nov 2007, 09:07

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wabo schrieb am 24.11.2007 06:11 Uhr:
Danke, hat sich erledigt. Habe die Info bekommen...
</tr></td></table>


Hallo WB,

könntest Du bitte ggf. davon berichten? Auf meine e-mail-Anfrage an Fa. Sauer vor ca. 3 Wo. erhielt ich leider eine "nichtssagende" Antwort,

schönes Wochenend noch, Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 24. Nov 2007, 09:48

Sorry, nein. Informationssperre bis die "Eier gelegt sind" hab ich gehört. Alles was ich weiß hab ich weiter oben geschrieben. Warten wir also ab auf die offiziellen Informationen.
Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Dez 2007, 09:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Beobachter » Do 27. Dez 2007, 09:06

Schaut mal !!
silent-hektik

lg
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Fr 28. Dez 2007, 10:26

Hallo "Beobachter",

schön' Dank für die Info. Wußte nicht, daß http://www.silent-hektik.de/ den Sauer-(Weber) Motor (anscheinend) vertreibt.
Bin mal gespannt, welche Erfahrungen, wenn er denn mal IRGENDWO eingebaut wird, damit gemacht werden.

Alles Gute für 2008! wünscht Euch: Siggi

edit.,weil Link nicht funzte;-)!
[VERBORGEN]
GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » Fr 25. Jan 2008, 19:43

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie weit es mit der "Eierlegung" bei Sauer gediehen ist?
Wie sieht´s mit der Erprobung im Sunny aus?
Walter, hast Du den passenden Quirl schon fertig?
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 26. Jan 2008, 06:13

Moin, der passende Quirl ist in meiner Preisliste abgebildet und funzt. Auf die Verwendung oder Veröffentlichung der Ergebnisse hab ich keinen Einfluß. Ich gehe davon aus das beide Vertriebsquellen hier mitlesen und man was hören würde wenn ein Ei im Nest liegen würde, weil eigentlich beide Quellen den Eindruck machen, als wenn die damit Geld verdienen wollten/müßten/sollten...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » So 27. Jan 2008, 20:12

Hallo,
sobald das Grundwasser nicht mehr auf Grasnabenhöhe ist, kann man endlich den Erstflug mit Sunny/Sauer machen. Wir haben aber keine Eile und werden den Sunny erst mit dem Sauer-Motor anbieten, wenn wir alle Erprobungsflüge und die Lärmmessung erfolgreich abgeschlossen haben. Wenn alles gut geht, sind wir im Sommer fertig. Die Nachfrage ist bereits groß.
Gruß
Olli
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Fr 1. Feb 2008, 05:19

Bei Sauer wurde diese Woche damit begonnen Serienteile für den Motor zu fertigen...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Fr 1. Feb 2008, 22:28

....lass Wetter gut werden......

Ich glaub, ich sollte im Winter nach Reunion gehen. Heute habe ich mir Eiszapfen an der Nase geholt.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 2. Feb 2008, 04:07

Und ich hab mir gerade einen grösseren Ventilator gekauft. Ist das eine Hitze hier... ;)

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Sa 2. Feb 2008, 08:12

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wabo schrieb am 01.02.2008 06:19 Uhr:
Bei Sauer wurde diese Woche damit begonnen Serienteile für den Motor zu fertigen...
</tr></td></table>
leider ist dazu auf der Sauer-hp nichts zu lesen?

Schön's Wochenend.......Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Sa 2. Feb 2008, 15:51

So lange kein Motor zugelassen ist, hält man sich besser zurück. Ich werde den Motor erst mal auf Altagstauglichkeit testen, bevor man an den Markt geht. Aber es sieht alles sehr gut aus, bisher.
Es hat sich schon bis Italien rumgesprochen, dass wir den Motor auf die Sunny bauen wollen. War letzte Woche in der nähe von Venedig, Sunny aufliefern. Da waren die Zaungäste am Platz schon fast enttäuscht, dass es nur ein Hirth war.

Stephan: Da ging es mir mal fast wie dir, nach dem Abheben auf der einen Seite das Meer, auf der anderen die Berge, wahnsinns Panorama. Nur die Landebahn war mir 850m wohl etwas komfortabler.

Gruß
Olli
Antworten