Sauer M800UL

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 21. Feb 2008, 21:48

...bei 125PS könnt Ihr den/die Sunny ja eigentlich auch einfach weglassen 8)

<span style="font-size:7pt"> duckundwech </span>
...''einfach'' Fliegen!!!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 22. Feb 2008, 10:05

...mich würde das Ergebnis der Lärmmessung interessieren!
GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » Fr 22. Feb 2008, 14:32

... warum mit SM-3 Raketen auf trudelnde Satelliten schießen, wenn man ne Sunny mit Turbo hat? Unbemannt natürlich, sonst müssten wir für Olli noch ne O2-Anlage nachinstallieren ...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Fr 22. Feb 2008, 16:30

..wie hat der Physiklehrer immer gesagt, genug Power und selbst die Zimmertür fliegt. So gesehen könnte man ja die Flächen weglassen.
Die Lärmmessung ist vermutlich kein Problem. Da kann man nen schönen Ducati Auspuff anbringen.
Olli
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Neues vom Sauer?

Beitrag von SierraGolf » Mo 12. Mai 2008, 06:52

Hallo Olli (Gottschalk),

wolltest Du nicht über den Erstflug mit dem "Sauer" berichten? Oder hat der noch nicht statt gefunden?

Schön' Pfingstmontag noch, Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Mo 12. Mai 2008, 12:49

Hallo Siggi,

da Sauer die Flugerprobung vorerst selber machen möchte, sind mir die Hände etwas gebunden. Für diese Saison konzentriere ich mich erst mal auf den 912er Aufbau, der noch Serientauglich gemacht werden muss. Sobald Sauer grünes Licht gibt, werden wir eine Sunny mit dem Motor aufbauen. Damit die Sunny aber weiter im Preis günstig angeboten werden kann, ist eine zweigleisige Entwicklung zu teuer, also eins nach dem anderen.

Gruß
Olli
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Neuigkeiten vom Sauer 800

Beitrag von SierraGolf » Mo 28. Jul 2008, 06:45

......gerade im Nachbarforum gelesen:
Erkki Müller
Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 09:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Wir erwarten den Sauer800 in den nächsten Wochen. Die Firma Sauer liefert das Teil nur aus, wen sie sich zu 100% sicher sind, dass er ihren Qualitätsanforderungen entspricht.

Am Motor wurden verschiedene anbauteile getestet.
Der Rumpfmotor, wiegt, sebst gemessen , bei 42kg.
Wir werden den 50kw Motor erhalten, also zunächst mal ohne Turbo aber mit der Einspritzanlage.
In erster Linie geht es darum, den Spritsaufenden 582er zu ersetzten, mit etwas mehr Leistung etwa 4kw mehr.
Der Motor selbst ist kein VW-Derivat, nicht dass kleinste Bauteil ist austauschbar.
In anderer Form läuft er in ca 50'000 anderen Geräten.

Gruss Erkki......./Zitat

Hallo Erkki,
hoffentlich kann man "HIER"auch etwas von Eueren Erfahrungen lesen!

Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 15. Aug 2008, 16:16

Bin wieder da!

Wir warten, wie auch andere auf den Sauer800. Wir haben zwei Fluggeräte welche nur darauf warten, den Motor eingebaut zu bekommen. Beim ersten handelt es sich um ein Trike von AirCreation GTE und dem zweiten einem Skyranger. Vieleicht kriegen wir noch in diesem Jahr die Triebwerke, wie all die anderen Besteller auch!! :lol:

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 15. Sep 2008, 15:04

Was ist denn jetzt aus dem neuen Sauer geworden, ist der etwa gestorben?

Uwe
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Neues vom Sauer-/Weber-Motor?

Beitrag von SierraGolf » Fr 31. Okt 2008, 16:30

Hallo Insider,

im noch keine "News"?

Schön's Wochenend, Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 31. Okt 2008, 20:11

Nein nein, der lebt immernoch!

Hat immer noch abstimmungsprobleme!

Werden wohl mal wieder hochfliegen müssen um uns vom Fortschritt der Arbeiten zu überzeugen!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

ein Appetithappen

Beitrag von Wabo » Mi 5. Nov 2008, 19:06

Youtube

Suchbegriff "M800ULT"
http://www.youtube.com/user/martinmanthey
Antworten