getriebe vw ?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ivo
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 14:10
Wohnort: Angrogna

getriebe vw ?

Beitrag von ivo » Di 14. Aug 2007, 15:08

hallo, freundliche ferienflieger,
hat schon jemand in deutschland versucht einen vw motor mit getriebe auszustatten und hat erfahrungen damit?
ich kenne ein paar einschlaegige amerikanische home pages mit riementriebe, gerade, gebogene zahnriemen, keilriemen, poly-v riemen, mit oder ohne gegenlager des ritzels, angeflanschte rotax getriebe, planetengetriebe auf sauermotor, usw.,

aber ich hatte nie die gelegenheit mit jemanden zu sprechen, der sowas schon gemacht hat und damit herumfliegt,

ciao, ivo
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 14. Aug 2007, 16:28

Hi Ivo,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ivo schrieb am 14.08.2007 17:08 Uhr:
hat schon jemand in deutschland versucht einen vw motor mit getriebe auszustatten und hat erfahrungen damit?
</tr></td></table>


... nicht dass ich wüsste.
Womöglich auch aus Gewichtsgründen, denn die aeroVWs sind allesamt recht schwer.

Aber kontaktiere doch mal die Firma Sauer oder Limbach, die müssten doch die Gründe kennen...

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
grostek
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 04:05
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von grostek » Mo 17. Sep 2007, 16:14

Hallo Ivo,

Bin neu hier und habe shon solche getriebe in Sued Afrika auf 3 Achser ul's gesehen. Ein 3/4 J3 nachbau Fliegt OK

http://www.cubby.co.za/cubby.htm

Erkundige Dich auch mal bei Great Plains Aircraft

http://www.greatplainsas.com/

mfg

Gunter
Gunter
Antworten