König- Motor Ersatzteilequelle

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Do 27. Dez 2007, 12:18

eBay-König-Zylinderkopf und Zylinder, ein Posting von Stephan zuvor:

....ich habe mir einen der angebotenen Kolben und Zylinderköpfe gekauft - wer diese nicht unbedingt benötigt würde ich abraten :-o . "Fast neu" war eine großflächig gebrochene oberste Kühlrippe :evil: und die Lauffläche ist auch alles andere als neu :sad: - Zustand alles in allem eher xxxxxxx. Naja, für den Notfall liegt das Teil in meiner umfangreichen König-Ersatzteilsammlung - aber ob das Ding 80? zzgl. 12? Porto wert ist sei mal dahin gestellt.

Die eBay-Bewertung habe ich mir (dem Verkäufer) bisher erspart.

Gruß ilU


Edit: Ich warte noch auf Rückmeldung des Verkäufers, habe die Teile angemahnt und rate bis dahin hier vom Kauf ganz klar ab!!! (PS: der gleiche Verkäufer wie im obigen Link bietet auch direkt in D an, dan eben 12? Porto).
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Fr 25. Jan 2008, 17:53

:evil: :evil: :evil: ACHTUNG EBAY-MOTORENTEILE KÖNIG (Zylinder+Kolben)

Finger davon lassen, der Verkäufer (eBay-Name **V2A**, ein Hr. L aus 74219 möckmühl, der zwischezeitlich übrigens auch alle Käuferkommentare bei eBay gesperrt hat) hat mir unter der Anpreisung "gebraucht - fast neu" einen beschädigten Zylinder zugeschickt. Weiterer Kontakt war nicht möglich, der Kerl interessierte sich überhaupt nicht dafür Schrott verschickt zu haben. Die Teile auf unter der o.g. franz. Adresse sind 1:1 identisch, auch der Verkäufer.

:evil: :evil: DEFINITIVE WARNUNG dort nicht einzukaufen und diese Info an mögliche Interessenten weiter zu leiten. Es liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Motor mit kapitalem Motorschaden in wertlosen Einzelteilen für viel Geld den Besitzer wechseln soll. Mich hat der "Spaß" 92? gekost....mal sehen, so einfach bin ich nicht los zu werden :evil: :evil: :evil:

Hoffe ev. Interessenten damit helfen zu können Geld+Ärger zu sparen....
ilU

(mal wieder daraus gelernt, dass mal Flieger, Motoren und dergleichen nicht ungesehen über eBay kauft)
WENIGER IST MEHR!!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 25. Jan 2008, 20:29

Das tut mir jetzt wirklich leid; ist mit Ebay wirklich so eine Sache. Es tümmelt sich das Beste neben dem Schlimmsten.
Hau ihm wenigstens eine Beurteilung rein die er verdient hat....

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Fr 25. Jan 2008, 21:41

Hallo Stephan,

eine Negativbewertung habe ich abgegeben - Text geht nicht weil das der Kerl bei eBay gesperrt hat. Hammer, wußte bisher nicht dass man das bei eBay kann Bewertungskommentare zu sperren. Und wenn man selbst korrekt war, betrogen wird, eine Negativbewertung abgibt....na was dann wohl, da wird dann auch eine negative Bewertung zurück kommen. Schxxx eBay!!!! Wer darin glücklich ist ok, ich werde NIEMALS einen Flieger über eBay kaufen, Preis völlig egal. Fairerweise sei erwähnt, dass ich über eBay auch schon vernünftig und günstig kaufen konnte (kein Fliegersach) und mind. 95% ehrliche Käufer/Verkäufer sind. Komischerweise tauchen aber bei eBay meist die Flieger auf, die sich im "richtigen Leben" über P24&Co nicht verkaufen ließen....

Der Schaden ist mit 92? überschaubar, es ärgert mich nur tierisch einen Betrüger unterstützt zu haben....da würde ich nur zu gerne an der Haustüre mal klopfen...mal sehen so weit weg ist das nicht.

ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 26. Jan 2008, 09:51

Sehr ärgerlich, ilU.

Ich habe auch gerade eben eine schlechte Bewertung abgegeben, da ich ein KFZ-Teil aus Österreich für 218?+20? Versand ersteigert habe, welches sich als defekt herausgestellt hat und der Verkäufer nicht reagiert.
Jetzt habe ich zwei kaputte Peugeot-Klimaautomatiksteuereinheiten zuhause herumliegen und die Heizung in der Karre funktioniert immer noch nicht....:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Grüsse Klaus

p.s.: kauft Euch nie ein Auto (oder UL ;) ) mit Klimaautomatik! Wenn dieses blöde elektronische Steuerteil (Ersatzteil 1500?) ausfällt, funktioniert weder Lüftung noch Heizung.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

König Zündspulen

Beitrag von Sparrow » Mi 13. Okt 2010, 10:22

Ich glaub, ich hab einen Hersteller, für die Spulen gefunden:

http://www.vecignitions.com/data/german/hv3e.html
oder
http://www.vecignitions.com/data/german/sv647.html

Maßlich passen die Dinger zumindest (Zeichnung kann man sich runter laden)

Kann vieleicht mal jemand drüber schauen, der eine Ahnung hat?

Insbesondere die Leerflaufdrehzahl, von 900 1/min : Das erreicht der Anlasser nie.
Die Frage ist halt, ob das Teil vorher schon funzt?

Andreas
Brummer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummer » Mi 13. Okt 2010, 15:33

Hallo,
wenn die Zündspulen für handgestartete Kettensägen sind, dann sollten sie auch bei entschieden niedrigeren Drehzahlen sicher funken.
Eine Motorsäge des etwas größeren Kalibers schaffst Du beim Anreißen von Hand nicht wesentlich schneller als 200 U/min zu drehen.
Ich würde es probieren.
beste Grüße,
Peter
Antworten