Ural

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Ural

Beitrag von erkki67 » Sa 23. Okt 2021, 11:34

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob irgend jemand den Ural Boxermotor schon einmal irgendwo in einer Fluganwendung gesehen hat?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Ural

Beitrag von Timpilot » So 24. Okt 2021, 09:18

Die sind doch schon im MOtorrad unzuverlässig... ;-) :-D
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ural

Beitrag von erkki67 » So 24. Okt 2021, 22:06

Ist ein BMW 2 Ventiler, ja, aber ist es wirklich so unzuverlässig?
Sit on top :mrgreen:
WiskeyWiskey
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 11:01

Re: Ural

Beitrag von WiskeyWiskey » Mo 25. Okt 2021, 08:15

Neee neeee , ist nur ein russischer Nachbau von einer Vorkriegs-Kriegs-BMW.
Die Qualität soll wohl unterirdisch sein.
Aber wer leidensfähig ist, kann wohl so ein Motorradgespann fahren.
Aber im Flieger muß man schon lebensmüde sein.
:oops: :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Speed
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:55

Re: Ural

Beitrag von Dr. Speed » Mo 25. Okt 2021, 18:49

Apropo Ural: ich empfehle den Film hier, dann überlegst Dir das bestimmt nochmal :mrgreen:

972 BREAKDOWNS Auf dem Landweg nach New York
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Ural

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mi 27. Okt 2021, 07:08

Hallo Männer , das das... Ding Konstruktions u. Fertigungsmässig aus dem Mittelalter stammt kann ich nur bestätigen. Noch dazu viel zu Schwer ...halt Russisch hat d. Teil auch keine Leistung . Ich kenne da ein paar Koryphähen die es zum laufen bringen ,aber die 2 oben genannten ..Minuspunkte bleiben trotzdem .Wenn einer schon so 1 .. Eisenschwein verbauen will dann doch lieber einen .. Bayern : obwohl die sich auch nicht so recht durchgesetzt haben , egal in welcher Anwendung.Aber unser Erki hat ja immer solche .. Schnapsideen . Mfg.
Mottenflieger
Beiträge: 52
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11

Re: Ural

Beitrag von Mottenflieger » Sa 30. Okt 2021, 06:11

Hallo zusammen,das mit dem Motor hat bis Bj 2016 gegolten,ab 2017 wurde ein komplett überarbeiteter Motor verbaut.Hab mein Gespann jetzt seit 2 Jahren und bin ca 11000 km,ohne jegliches Problem gefahren. LG von einem begeisterten Uralfahrer.
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
Antworten