Hirth 263

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
AndreasB
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 07:19

Hirth 263

Beitrag von AndreasB » Di 18. Aug 2020, 07:24

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach Teilen für den Hirth 263.
Hat vielleicht noch jemand einen Dichtungssatz, Lüfterriemen und Unterbrecherkontakte in der Schublade? :o)

Beste Grüße

Andreas
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Hirth 263

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mi 19. Aug 2020, 05:39

Gibt's denn bei Göbler Hirth nichts mehr zu kaufen .. ? Die Simmeringe sind doch außerdem Normteile .Mfg.
AndreasB
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 07:19

Re: Hirth 263

Beitrag von AndreasB » Mi 19. Aug 2020, 06:37

Leider nein, Göbler Hirth hat absolut keine Ersatzteile mehr für den Motor.

Zudem scheint auch die Dokumentation nicht mehr vorhanden - der sehr freundliche
und bemühte Mitarbeiter konnte mir trotz Nachforschung beispielsweise auch nicht mehr
die Spezifikation für den Lüfterriemen nennen.

Mitarbeiter, die den Motor noch aus dem ff kannten, sind leider schon lange in Rente...

Mir würde es schon sehr helfen, wenn mir jemand hier solche Spezifikationen wie die oben
und evtl. die Bezugsquellen nennen könnte.

Beste Grüße

Andreas
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Hirth 263

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mi 19. Aug 2020, 19:32

Hast Du einen kaputten Riemen von dem man die Länge noch rekonstruieren kann ... ? ansonsten Mutter's gutes altes Massband rumlegen u. ausmessen. Habe da 1 Lieferanten der vielleicht so etwas hat , ich schau die Tage mal ob diese Sorte dabei ist.Ansonsten ein Guter/ Sparsamer Motor , vor allem mit Gebläse . Mfg. Dietmar
AndreasB
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 07:19

Re: Hirth 263

Beitrag von AndreasB » Fr 21. Aug 2020, 13:31

Dank´Dir für die Antwort Dietmar,
leider nein, wir haben es jetzt mal mit dem Maßband ausgemessen 560 - 570 mm - und recherchieren im Netz.

Wird immer wieder, auch von Hirth´Seite, bestätigt, das der Motor sehr gut und zuverlässig ist.
Bisher hat er uns auch immer sehr gute Dienste auf dem wunderbaren Scheibe ULI 1 geliefert. :)

Also, sollte noch jemand Informationen haben, wäre schön wenn er sich meldet.

Beste Grüße

Andreas
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Hirth 263

Beitrag von reifendietmar-2008 » Sa 22. Aug 2020, 08:12

hallo . für die Riemen mal bei : Linssen Industrietechnik / Flachriemen nachfragen. Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen ... in meinem ..Alter wird Zeit ein immer knapperes Gut. :cry: :roll: Mfg. Dietmar
Antworten