Helvenco1000, Swissauto250

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Helvenco1000, Swissauto250

Beitrag von erkki67 » Mo 20. Aug 2018, 08:59

Es ist der gleiche Motor.

Ich hätte ein durchaus interessantes Gespräch mit einem der Akteure der Firma Helvenco.

Die Infos wären auch sehr interessant betreffend dem kleinen 1 Zylinder Moter, welcher eigentlich zuverlässig seinen Dienst zu verrichten vermag.

Ich fragte, ob sie es sich vorstellen könnten, einen 2 Zylinder auf den Markt zu bringen, die Frage wurde wie folgt beantwortet, sollte eine Jährliche absatzmenge von 500-1000 Motoren vorhanden sein, somit wäre es eine Überlegung wert.

Es wäre eine direkte Konkurenz zum Rotax 582. ( mein Gedanke)

Es wurden Gedanken gemacht, aber wirklich nur Gedanken, wie ein solcher Motor auszusehen hätte, V- , Linien- oder Boxer Auslegung.

Ersatz is in Sicht, wenn Rotax nicht aufpasst können Ihnen die Felle davonschwimmen.
Sit on top :mrgreen:
Antworten