Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1583
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Beitrag von erkki67 » So 22. Jul 2018, 13:41

Hallo

Bis vor ein paar Jahren, bin ich relativ problemlos durch halb Europa mit meinem Trike und dem 582er geflogen.

Als ich das Trike verkaufte, hatter der Motor schon 700 std. drauf und flog mit ca.14liter die Stunde.

Nun, meine Fliegerei hat sich ein wenig verlagert, und demnächst gibt es den Startschuss für was ganz neues.

2 Takter mit einem Einspritzsystem, ja das gibt es, nur nicht bei den Fliegern, oder zumindest habe ich keine Kenntnis davon.

Der Rotax 850 e-tec wäre mein Favorit,( auch der kleinere 600 e-tec wäre interessant), aber es gibt an diesem Motor keine Fixpunkte um ein Getriebe daran zu befestigen, habt ihr dazu schon was gehört das hand und Fuß hat, eine Bastelversion sagt mir nicht zu,,es soll schon was hergeben?

Gibt es allenfalls noch andere Skidoo-Motoren, 2 Takter versteht sich, mit einer Einspritzung, mit Fixpunkten für ein Getriebe und eine Motoraufhängung?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
wolfgang w
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:09
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Beitrag von wolfgang w » So 22. Jul 2018, 20:35

Dir haben doch optional Einspritzung...
http://www.hirth-motoren.de/index.php/de/motor-3702
andere Modelle auch
Geschrieben wird nur wenn´s nicht fliegt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1583
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Re: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Beitrag von erkki67 » Di 7. Aug 2018, 17:55

Sind aber zwiespältig was und wie sie mit Privatkunden umgegangen sind.
Sit on top :mrgreen:
Mountain Flyer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 19:55

Re: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Beitrag von Mountain Flyer » Fr 20. Mär 2020, 19:22

Hallo Erkki
Auch ich verfolge schon seit langem den Rotax Skidoo 850 e-tec. Der letzte, mit 3 Einspritzdüsen, soll deutlich zuverlässiger sein als die Vorgänger. Mir wurde auch berichtet das er öfters mal aus geht, einfach beim Vollgas geben... Allerdings sind Motorschlitten Rennfahrer nicht mit uns vergleichbar.
https://snowgoer.com/news/first-impress ... rbo/28334/
Benutzeravatar
TheJPenner
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:45
Kontaktdaten:

Re: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Beitrag von TheJPenner » So 22. Mär 2020, 09:17

Hallo,

ich glaube mich daran zu erinnern daß die Firma Sauer da was hat, bzw. entwickelt.

http://www.sauer-flugmotorenbau.de/Zwei ... troke.html

Frag doch einfach mal den Herrn Mantey.

Ich hab den 1800 Ul dieser Firma auf meiner C22 und bin damit sehr zufrieden...

Alles gute für dein Vorhaben...

Gruß Jörg
Irgendwann ist man zu allem ausserhalb des Gleitpfades....... :D
Antworten