Zusammenhang Drehzahl - Propellersteigung

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang Drehzahl - Propellersteigung

Beitrag von Timpilot » Mi 22. Feb 2017, 08:59

Baby hat geschrieben:Moin!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :shock: :wink:
Ich hatte die Latte schon damals als sie ankam montiert und eingestellt. Dabei ist mir wohl irgendwie durchgegangen das die Steigung nicht an der Blattspitze gemessen wurde, sondern irgendwo in der Mitte... Ich hatte natürlich wie gewohnt an der Spitze eingestellt. Klar das der Motor das dann nicht schafft. :lol: ...
Schöne Grüße!
Robert
In der Regel wird die Steigung immer für 75% (3/4) des Durchmessers angegeben. Ein seriöser Propellerhersteller sollte die Steigung auch an dieser Stelle definieren, damit Propeller vergleichbar sind. Trotzdem kann eine empfohlende Prozedur zum Einstellen/Messen natürlich davon abweichen.
Antworten