Wasser im Öl 582 ?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Wasser im Öl 582 ?

Beitrag von Steiner » Mo 6. Feb 2017, 00:45

Hallo zusammen,
ich war heute am Platz, um mal wieder meinen 582er warmlaufen zu lassen. Im Herbst habe ich den Ölvorratsbehälter für die Drehschieberwelle etwas aufgefüllt, fehlte nicht viel Öl. Nach dem heutigen Warmlauf hatte ich den Eindruck, dass sich Wasser mit dazwischen gemischt hat. Kan es sein, das sich das Öl mit Wasser vollgesaugt hat, oder ist es wahrscheinlicher, dass Kühlerwasser über die Wasserpumpe den Weg in die Drehschieberwelle gefunden hat, und dieses sich bis in den Vorratsbehälter hochdrückt?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
MFG Steiner
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Re: Wasser im Öl 582 ?

Beitrag von Steiner » Do 4. Mai 2017, 16:25

Da mir niemand im Forum helfen konnte, habe ich mich an Rüdiger Lichte, Wings and Things, gewandt, und prompt eine Diagnose erhalten.
Es ist tatsächlich so, dass sich das Kühlwasser über die Wellendichtringe der Drehschieberwelle den Weg in das Gehäuse bahnen.
Kann Rüdiger nur jedem empfehlen. Er steht einem mit sehr vielen hilfreichen Tipps zur Seite.
Weiter so.
Gruß Steiner
Antworten