Smoker für Rotax 582

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Smoker für Rotax 582

Beitrag von Baby » Sa 5. Mär 2016, 11:31

Moin Moin!

Hat jemand von euch schon mal einen Smoker an den Rotax 582 gebaut? Gibt es hier schon Erfahrungen damit? Die Suche gibt nicht viel her zu dem Thema.

Im Netz findet man einiges, aber mal eine direkte Erfahrung fände ich sehr interessant.
Offene Fragen sind z.B: Welchen Druck brauch ich zum Einspritzen, welche Menge? Was für eine Düse? Von der Ölheizung, oder einfach ein platt gequetschtes Einspritzrohr? Was sagt das EGT zu dem Rauchöl, gibts da eine Rückwirkung? Wo einspritzen, jeden Zylinder einzeln oder erst hinter dem Y? Paraffin nehmen, oder 'Rauchöl' aus dem Luftfahrtbedarf?

Bin ja mal gespannt wie ich das umsetzen kann... ;-)

Grüße!
Robert
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Smoker für Rotax 582

Beitrag von schubschrauber » Sa 5. Mär 2016, 15:03

Ähm Sorry, im anderen Thread reden wir über zu schwere Flieger und du willst dich damit belasten?

Wenn du Himmelsschreiber werden willst dann mach den Kunstflugschein.

Kopfschüttel

Steffen
Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Dez 2007, 09:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Smoker für Rotax 582

Beitrag von Beobachter » Sa 5. Mär 2016, 17:09

Hallo Robert

schau mal bei Kiebitzflieger.de rein: Da haben etliche eine Rauchanlage. Vielleicht ist auch jemand mit einem 582 dabei.

Lg
Heinz
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Re: Smoker für Rotax 582

Beitrag von Baby » Sa 5. Mär 2016, 21:17

Moin Steffen!
Deswegen habe ich ja einen neuen Fred auf gemacht! :wink:
Nicht alle Flieger sind zu schwer. Es gibt tatsächlich welche, die haben noch Luft für solche Spielereien. Warum dann dem Spieltrieb nicht nachgeben?
Beim Kunstflug bevorzuge ich Pyrotechnik. Das ist noch spektakulärer!

Schönen Sonntag!
Robert
Antworten