Rotax 462

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Rotax 462

Beitrag von flyman » So 13. Apr 2014, 12:40

Hallo zusammen,

nun bin ich momentan bei meinen ersten Flügen mit meinem Flightstar, ausgerüstet mit Ro 462.
Ich bin weitgehend zufrieden. Noch unzufrieden bin ich mit dem Anlassverhalten meines Treiblings. Während das erste Anlassen problemlos verläuft, ist das Zweite Anlassen eine Katastrophe. Egal ob mit oder ohne Choke, er quält sich zum Heulen. Choke, Primer oder ohne alles, so kann ich nicht zu einem anderen Platz.
Der Anlasser dreht anfänglich spielend leicht um dann in der Folge zu rütteln wie ein Lanz.
So, jetzt alle Experten vortreten, bitte.

Mit besten Grüssen vom
Jünter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 13. Apr 2014, 17:09

Versuch's bei warmem Motor mal mit Vollgas. Mein 462 springt damit warm immer an. Natürlich ohne Choke... Elektrodenabstand Kerzen?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 13. Apr 2014, 18:24

Stephan,

merci mon cher pilote. Werde ich probieren. Kerzen sind ok.
Mit zweitem Anlassen meine ich so eine halbe Stunde später.

Vielen Dank alten Insulaner :lol:
Jünter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 13. Apr 2014, 19:11

Keine Ursache...
Ja, das sind so die Zwischentemperaturen... :D Da weiss der Motor nicht so richtig ob er jetzt schon kalt ist oder immer noch ein bisschen warm... Dafür ist der Knabe sonst sehr zuverlässig.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten