912er Zündbox

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mo 24. Feb 2014, 23:56

Und? Was neues?
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 25. Feb 2014, 08:14

Hey Olli,

noch habe ich nicht mit ihm gesprochen. Wir fliegen beide auf Verkehrslandeplätzen. Da ist mit Sunset die Bude dicht. Also kann man arbeitsbedingt in dieser Zeit nur am Wochenende ausgiebig an den Mühlen schrauben und testen.

Im Moment haben wir über 10 Grad plus, so dass der Fehler nun vermutlich eh nicht mehr auftauchen wird.

Da wir auf beiden Plätzen Asphaltbahnen haben und Werksverkehr geflogen wird, können wir UL-er selbst im Winter durchfliegen.

Andere Kollegen aus "unserer Branche" bemerken den Fehler vielleicht nicht einmal, weil sie bei deutlichen Minusgraden nicht mehr fliegen.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 27. Feb 2014, 08:56

Mit den neuen (gebrauchten) Zündboxen läuft der Motor jetzt einwandfrei. Er soll sich vom Motorlauf auch deutlich besser "anfühlen".

Nun geht es an die Ursachenforschung. Ich habe ihm Deine Webside als Kontakt weitergegeben.

Also, falls sich ein Ostfriese bei Dir meldet ....... :wink:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 27. Feb 2014, 15:51

Hat er wirklich beide ZB getauscht? Nicht eine nach der anderen mit zwischendurch testen? Na ja. Anyways. Wenn's jetzt geht gibt's da nicht mehr viel zu sagen. Erklären kann ich mir das jedenfalls nicht. Da hilft sicher wirklich bloß der Kühlschrank und die Testapparatur bei Rotax.

Beste Grüße,
Olli
Antworten