Anzugsdrehmoment Mikuni Pumpe

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Anzugsdrehmoment Mikuni Pumpe

Beitrag von Skydive » So 19. Jan 2014, 18:14

Hallo zusammen,
wenn ich schon dabei bin mach ich in die Benzinpumpe auch einen neuen Dichtsatz :lol:
Den Dichtsatz habe ich bereits...die Schrauben sehen allerdings nicht mehr gut aus..da nehm ich Neue..M4 x30
Weis jemand den Drehmoment für die Pumpe.
Den Standard Wert für M4 kenne ich. Das wären 3,3 NM bei 8.8 er Schrauben. Aber vielleicht gibts speziell für die Pumpe einen Wert.

Bild

Danke Gruß Skydive
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Beitrag von Skydive » Mo 27. Jan 2014, 17:47

Fertig......schon ein bissle Fisselarbeit mit den vielen Dichtungen....Angezogen mit 3,1 NM...sieht aus wie ..geht hoffentlich auch so..... denke schon :-)



Bild :D :D
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 28. Jan 2014, 08:28

Moin,

woher hast Du denn den Überholsatz bekommen?

Lohnt sich das?

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 28. Jan 2014, 10:21

powerandpitch hat geschrieben: Lohnt sich das?
Klar lohnt sich das!

hier z. B.: http://loravia.com/shop/de/kit-reparatu ... ue&model=1

Bei Rüdiger Lichte kriegste den sicher auch: http://www.ewetel.net/~ruediger.lichte/fs_start.htm

Aber natürlich kann auch unser größter R-Händler mit entsprechender Ware dienen: Ab Seite 252 in http://www.rotax-aircraft-engines.com/p ... d05246.pdf
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Antworten