Eigentlich die richtige Idee, der Verbrennungsvorgang mit Reaktion sitzt am günstigsten Hebelarm, das ganze andere Antriebsgerödel kann man sich sparen. Früher wollte man das aber mit reinen Staustrahltrieblingen hinbekommen, wenn ich das recht erinnere.
Gruss
Dieter
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...ja irgendwie war alles schon mal da
die meisten Blattspitzenantriebe waren für Hubschrauber gedacht, deshalb waren diese rückdrehmomentfrei konzipiert.
Bei meinem Prop war das Rückdrehmoment egal, meiner ist eine Gasturbine mit einer relativ einfachem Heißteil. Ich glaube so gabs den Blattspitzenantrieb aber noch nicht...
Man muß aber erstmal auf Selbsthaltedrehzahl kommen....
die meisten Blattspitzenantriebe waren für Hubschrauber gedacht, deshalb waren diese rückdrehmomentfrei konzipiert.
Bei meinem Prop war das Rückdrehmoment egal, meiner ist eine Gasturbine mit einer relativ einfachem Heißteil. Ich glaube so gabs den Blattspitzenantrieb aber noch nicht...
Man muß aber erstmal auf Selbsthaltedrehzahl kommen....