Kawasaki TA440

Benzin-Talk

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MichaelK44
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Beitrag von MichaelK44 » Mo 18. Dez 2006, 15:06

Danke für die Fotos Uwe. eine Temperaturüberwachung ist an meinem Moskito eh schon serienmässig dran. Diese bräuchte ich nur noch anzupassen. eventuell besorge ich mir aber eine Zwangkühlung (Lüfter) wie beim Hirth bzw. Rotax. Habe schon mal vorgefühlt und könnte solch ein Teil für den KAWA einigemassen preiswert erhalten. Bin aber immer noch am überlegen ob ich überhaupt einen Umbau mache. Bisher konnte ich nämlich immer noch nicht ermitteln, wie teuer ein neuer Träger mit Berechnung wäre.
Sven Landau
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Beitrag von Sven Landau » Mo 19. Sep 2011, 22:25

Hallo erstmal,
ich habe ein bischen gegoogelt und diese Seite gefunden, weil meine Suche bezieht sich auf einen Kawasaki TA440 den ich mir letztes Jahr bei Ebay für 400€ zugelegt habe, und nu habe ich viele fragen :lol:
Bevor ich es vergesse der Motor kommt nicht in einen Flieger sondern auf ein Kart.
Was für Gemisch ist für den Motor ratsam?
Was für Drehzahlen macht er, oder besser gesagt was kann er ab ?
Sind die Ps Angaben der Amis wirklich so schlecht?
Und bringen die Luftleitbleche wirklich was ?
Wäre nett wen einer Antworten auf meine fragen hat.
M.f.G. Sven Landau
Bin nur ein Kartfahrer
Flachstelle
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Beitrag von Flachstelle » Di 20. Sep 2011, 08:33

Hallo Sven,

erstmal herzlich willkommen hier im einzigen und überhaupt sinnvollen Forum von allen Forumsen (was ist denn das Plural von Forum?) dieser Welt.

Deshalb gebe ich Dir als Noch-Kartfahrer einen Tip: verscherbel` Dein Kart und werde UL-Flieger! :-D

Mach mal einen Schnupperflug, dann wird Dir beim Kartfahren langweilig!

DU DARFST KEINE ANDEREN SPORTARTEN BETREIBEN AUSSER FLIEGEN!:-D

Früher oder später kriegen wir Dich ja doch!

Was den Kawa-Motor anbetrifft: der saß auch in Schneemobile drinne, müßte also für ständig wechselnde Drehzahlen gebaut sein. Die Leistung von dem Triebling wird sehr unterschiedlich angegeben und schwanken zwischen 30 und 40 PS. Der Motor reißt in Amiland so einige Flieglinge in die Luft, wie z.B den Sky Pup (www.machnone.com).

Da hohe Drehzahlen am Propeller eher störend sind (Wirkungsgrad) müssen hochdrehende Motoren wie eben diese Zweitakter bei Fliegern (zu denen DU auch bald gehören wirst :-D) mit einer Untersetzung ausgestattet werden.

Außerdem sind solche Zwiebacksägen nicht gerade verbrauchsoptimiert.

Als Gemisch würde ich in Deinem Kart ruhig ein gutes 1:50-Synthetiköl fahren...dann hält der Motor wenigstens so lange, dass Du noch genügend Kohle bekommst, wenn Du das Teil verkloppst...um FLIEGER zu werden!:-)

Holm- und Rippenbruch wünscht Dir

die Flachstelle
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Sven Landau
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Beitrag von Sven Landau » Do 22. Sep 2011, 09:29

Vielen Dank für deine Antwort, damit wären schonmal 2 meiner fragen beantwortet, weiß einer vielleicht noch mehr über den Motor, oder vielleicht hat sogar einer ein Technischen Datenblatt ( Also Drehmomentangaben für die Schrauben, Exzeichnung )
Da ich kein Englisch kann bringt es mir auch nichts jemanden aus Amiland anzuschreiben
Gruß Sven
Bin nur ein Kartfahrer
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