Zündung Rotax 582 DCDI

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
FoximZabergäu
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:30

Zündung Rotax 582 DCDI

Beitrag von FoximZabergäu » Do 20. Jun 2013, 23:28

Bei meiner C22/582/DCDI ist ein Zündkreis ausgefallen.
Beim Magnetcheck ist dies eindeutig fest zustellen.
Die üblichen Verdächtigen: Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel scheiden aus.

Ein erster Check mit dem Messgerät zeigt keine Probleme beim Magnetcheckschalter. Ich tippe auf Zündbox oder Geber.

Nun habe ich keine Erfahrung wie ich es herausfinden welches Bauteil der Übeltäter ist. Ich finde zwar auf den bekannten Seiten Widerstandswerte für einen Bauteilcheck, bin mir jedoch unsicher ob ich einen solchen Ausbau beginnen soll um an die Bauteile heran zu kommen.

Kennt jemand einen Elektriker im Raum Heilbronn mit Erfahrung in dieser Richtung ? Oder hat hier bereits eigene Erfahrungen die er mit mir vor Ort teilen kann ?
:(
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 21. Jun 2013, 07:45

Moin Fox,

am Besten, Du tauscht zum Testen die Geber Zündbox-Paarung einmal durch, so dass jede Zündbox mit dem Geber der anderen Verbunden ist.

Nach diesem Ausschlußprinzip kannst Du festellen, ob es der Geber oder die Zündbox ist.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Fr 21. Jun 2013, 21:16

Moin Fox,

wenn ich nicht völlig danebenliege, enthält das Rotax Reparaturhandbuch eine hübsche Checkliste bzgl. der Zündung vom 582. Prüfe ich morgen. Wenn Du Interesse hast, reiße ich die Seiten raus, falte sie in Einsen und Nullen und mail sie Dir zu :D .

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Antworten