Schwimmernadelventil Bing 64/32

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Schwimmernadelventil Bing 64/32

Beitrag von quax2000 » Mo 22. Apr 2013, 08:22

Zur Ansicht:

Bild

Beschreibung im Wartungshandbuch (HEAVY)
unter Kapitel 73 / 3) Wartung 3.3.10

Das Wartungshandbuch kommt für mich auf die Bestsellerliste!
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

...kenn ich...

Beitrag von bluewing » Mo 22. Apr 2013, 18:45

...hatte ich bei meinem 914 auch, Symptome waren stottern bei Vollgas, bin bald wahnsinnig geworden, Flieger angebunden und Vollgas bis es wieder auftrat.

Vergaser aufgemacht stundenlang reingeglotzt und nix gesehen....

Meine Vergaser hatten aber auch 1500 Stunden, dein Motor hat doch noch gar nicht so viel Stunden?

Könnten Vibrationen hier den Verschleiß fördern?

ciao Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 22. Apr 2013, 20:18

...das gemeine ist, das man die Nadel erst mal an der falschen Seite anschaut. Die Spitze sieht ja OK aus. Und alle sagen, Du bist der Depp der den Dreck im Sprit nicht findet.
Vibrationen oder Fertigungstoleranzen? Wer kann das so genau sagen. Der 2. Vergaser sieht ja noch OK aus. (weniger als 500 Stunden)
Ich denke manchmal, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen den UL-Fliegern gibt. Das kann doch nicht nur uns beide betroffen haben, wenn es schon im Manual veröffentlicht worden ist. Aber wer liest das denn schon bis Seite 462 aufmerksam durch?

Und das mit dem "bald wahnsinnig geworden" gilt auch für mich.

Wenn das in 80m Höhe nach dem Start auftritt freust Du Dich definitiv, wenn Du den Flieger im Griff hast. Ich hätte da 2 interessante GPS Tracks. Aber das ist dann schon fast "off topic".

P.S. Im Benzinhahn war auch Dreck, aber es war nicht die Ursache...
Ich habe ihn rausgeworfen.

Reinhard
(diverse Teile bestellt)
Antworten