80PS bei 27kg - hmmmm...

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

reichenberg

Diesel Power

Beitrag von reichenberg » Mi 30. Jan 2013, 15:11

In der US Bucht ist letzt ein UL Diesel Motor verkauft worden ,
war ein 1 Zylinder wenn ich mich erinnere mit Ausgleichswelle , Lader und noch so ein paar wahnwitzige Sachen dran
Ich hoffe mich richtig zu erinnern aber das waren 28 HP bei um die 20 Kg.

Ist ne Firma die für Militär und den normalen Markt produziert.

den 20 Liter Flug hat ich als co mit einer Rans S6 582er und einen eiligen Flug mit unserer Fk-9 ,

Aber das ganze " Geschwafel " ich wills mal so nennen bringt nichts. ,
da ich keine Firma hab die Motoren macht.

Nur eines ist sicher :
Es war alles schon mal da ! und :
Es ist alles machbar!

Gruß
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mi 30. Jan 2013, 16:03

powerandpitch hat geschrieben: ...ps: wie schafft man es, mit einem 582er und erst recht mit einem 912er mehr als 20 liter zu verbrauchen? :shock: mir sind schon die 12, bzw. 9 liter zu viel.
Man kann einen 912er ohne Bedenken bei 5500 RPM dauerhaft betreiben. Das nimmt einem der Motor nicht übel, denn dafür ist er gemacht.
Dann nimmt er schon so um die 20Liter/h.
Die Motoren, dei frühzeitig kaputt gehen sind eher die, die unregelmäßig benutzt werden und nicht richtig warm werden.

Wer weniger Power braucht sollte zum richtigen Sparen dann noch weniger Hubraum einbauen.
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Warum nicht im Autobau und Motorrrad ......

Beitrag von Sparrow » Mi 30. Jan 2013, 18:03

..............
reichenberg hat geschrieben:Es ist wie bei so vielen Dingen :


Bild
Servus,

Dieser H-Motor (ist doch einer?) war neulich auch in der Bucht.
Hast Du den ersteigert und kannst was drüber erzählen?

Danke

Andreas
reichenberg

Hallo Andreas

Beitrag von reichenberg » Mi 30. Jan 2013, 19:03

Ich mach morgen einen neuen Topic damit ,
Jetzt ist es mir zu spät
Gruß
Christian

PS es ist ein Axial Motor
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Do 31. Jan 2013, 19:19

powerandpitch hat geschrieben: ps: wie schafft man es, mit einem 582er und erst recht mit einem 912er mehr als 20 liter zu verbrauchen? :shock: mir sind schon die 12, bzw. 9 liter zu viel.
Anmachen und fliegen! Ich freue mich schon auf Samstag. Da gönne ich dem 582er das erste Besäufnis des Jahres ;). 20l gehen bei ca 5500 rpm durch.

Cheers
Gorden
Freiheit statt Angst!
Antworten