Wankel-Flugmotor

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Wankel-Flugmotor

Beitrag von SierraGolf » Di 20. Dez 2011, 21:10

Hallo "Leichtflugzeug-Erbauer/Betreiber,

gibt es Erfahrung mit dem Aixro-XF40: http://www.aixro.de/produkte/wankel-xf40/ ?
Anfragen beim Hersteller wurden leider nicht beantwortet!

Servus: Siggi
Georg77
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Sep 2009, 07:31

Beitrag von Georg77 » So 8. Jan 2012, 19:15

Hi Siggi,
ich habe seit 1 Jahr einen Aixro in meinem Stratos verbaut.
Inzwischen ist der Motor 60h ohne Problem gelaufen. Lediglich der Originaldämpfer ist zu laut. Informationen bekommst Du beim Entwickler Herr Woelfle. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit.
http://www.woelfle-engineering.com/Impr ... um_en.html
Gruß
Georg
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Mo 9. Jan 2012, 15:36

Hallo Georg77, Danke!
Georg77 hat geschrieben:Hi Siggi,
ich habe seit 1 Jahr einen Aixro in meinem Stratos verbaut.
Inzwischen ist der Motor 60h ohne Problem gelaufen. Lediglich der Originaldämpfer ist zu laut. Informationen bekommst Du beim Entwickler Herr Woelfle. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit. http://www.woelfle-engineering.com/Impr ... um_en.html
Gruß Georg
Werd' mich gleichmal mit Hr.Woelfle i.Verbindung setzten.

Servus: Siggi
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 22. Apr 2012, 21:14

Hat es eine paar nenneswerte Neuigkeiten über diesen Motor gegeben?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Mo 23. Apr 2012, 07:06

Hallo Erkki, dazu sagte mir damals Hr.Woelfle,
erkki67 hat geschrieben:Hat es eine paar nenneswerte Neuigkeiten über diesen Motor gegeben? Gruss Erkki
daß sie event. zur AERO kommen.
Leider habe ich davon nichts gesehen.
Vielleicht könnte Schorsch :D , (Georg77) mehr dazu sagen?

Servus: Siggi
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 23. Apr 2012, 13:45

Hallo Siggi

Ich war auch an der Aero, und habe auch nichts dergleichen gefunden.

Die einzigen Wankel welche ich vorfinden konnte, waren von Wankel selbst und von Austroengines.

Möglich dass sie bei den Moschi gezeigt wurden, aber da habe ich nicht besonders gut hingeschaut.

Gruss Erkki


:D
Sit on top :mrgreen:
Antworten