Rotax 462 Grundüberholung

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Rotax 462 Grundüberholung

Beitrag von flyman » Mi 14. Dez 2011, 16:58

Hallo zusammen,

wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte, ich bekenne mich zu low and slow.
Als Projekt fiel mir ein Flightstar in die Hände. Selbiger wir momentan einer kompletten Restaurierung unterzogen.

Dem Triebwerk wurde eine Kur in Soltau beim Rotaxflüsterer Rüdiger verschrieben.

So sieht dann ein Treibling aus wenn er wieder nach hause gekommen ist:

Bild
Bild

Mal ehrlich, ist das nicht eine Wucht ?

Beste Grüsse vom
Jünter
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mi 14. Dez 2011, 17:53

Soso, der feine Herr haben sogar einen E-Starter am Luftmoped. Nobel, nobel.
Der olle 462 sieht astrein aus :D . Aber so wie ich den Rotaxgott bisher kennengelernt habe, hätte ich auch nix anderes erwartet.
Ist noch die original Farbe drauf oder hat Rüdiger ihn lackiert?

Viel Spaß beim Montieren :twisted: . Werde meinen 462 im Frühjahr zu Rüdiger schicken. Mir graut jetzt schon vorm Abbau...

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mi 14. Dez 2011, 19:59

Hallo Carsten,
der Motor wurde nach dem Strahlen mit Klarlack lackiert. Ja der Rüdiger, der kanns :lol:
Saubere Befundung, klasse Beratung und beste Ausführung. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten das der Roti losbrummt.
Beste Grüsse vom
Jünter
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 15. Dez 2011, 06:17

Dann gib mal Gas. Das Wetter muss man ausnutzen! War gestern der Einzige auf'm Platz, der für Landegebühren gesorgt hat.

Und wenn Du irgendwann mal Deinen Flightstar loswerden willst... melde Dich.
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 15. Dez 2011, 09:35

dekobein hat geschrieben:War gestern der Einzige auf'm Platz, der für Landegebühren gesorgt hat.
Öhm nööö! Du zahlst doch gar keine Landegebühren! :D

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Do 15. Dez 2011, 17:22

Watt ? keine Landegebühr :evil:

Dann schwimmt der ja in Geld. Somit kostet einer meiner Flightstars natürlich das Doppelte.
so, das haste jetzt davon :P

Beste Grüsse vom
Jünter
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 15. Dez 2011, 17:32

flyman hat geschrieben:Watt ? keine Landegebühr :evil:

Dann schwimmt der ja in Geld. Somit kostet einer meiner Flightstars natürlich das Doppelte.
so, das haste jetzt davon :P

Beste Grüsse vom
Jünter
Nee Jünter,

wir müssen ja die exorbitant teure Vereins-Mitgliedschaftsgebühr von 100EUR pro Jahr zahlen. Da sind dann die Landungen mit drin (3 Abende pro Jahr mit Suppe, Schwein und Bier ebenfalls und ne Weihnachtsfeier auch).
Und auf diese unverschämt teure Mitgliedschaft kommt die Krönung noch oben drauf. Die Hangarmiete frisst uns förmlich auf mit ihren 50EUR/Monat.

Du siehst also, da is nich viel zu holen! :P

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Fr 16. Dez 2011, 16:51

Boah eh,

voll die Abzocke bei euch. Ich sach nur Montagsdemo und zwar jeden Tag. Und wenn das nicht hilft, jeden Abend dabei.

Ansonsten, Spendenaufruf bei der Volkssolidarität nach dem Motto: Flieger hört die Signale

Beste Grüsse vom
Jünter

P.s. ist ja bald Weihnachten. Da hat Omi immer Spendierhöschen an :lol:
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 22. Dez 2011, 21:35

Na ja, wie Olli schon sagt, billich ist der Spaß nicht! Muss wegen der Fliegerei schon kräftig sparen. Rauche daher nur noch 1.200 Zigaretten im Monat.

Heute konnte ich wieder anständig was auf Seite packen: Anstelle von Touch and Go hab ich ein paar Low Passes gemacht und musste nur 3,- (also rund eine halbe Schachtel Zigaretten) berappen. Von der gesparten Kohle kann ich mir dann über Weihnachten 'ne Flasche Schnaps leisten. 8)

FROHES FEST!

P.S.: Jünter, gibt's noch mehr Fotos von Deinem überholten Mofamotor? Rüdiger sagte etwas von "Schmankerl"...
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Fr 23. Dez 2011, 16:56

Hallo Carsten,

die beiden Fotos weiter oben sind die Aussagekräftigsten. Sobald der Treibling wieder am Rumpf ist, kommen noch einige dazu.

Rüdiger hat mir gerade meinen Vergaser überholt und dabei gleich etwas artwork angewandt. Na dann schaun mer ma :D

An alle die low and slow rumgurken :oops:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit
many happy landings

Jünter
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 25. Dez 2011, 13:58

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

gestern pünktlich zum Fest kam das Paket von Rüdiger mit meinem überholten Vergaser. Wie ich schon anmerkte, Rüdiger hat sich richtig ins Zeug gelegt. Farblich zum Motor abgestimmt plus poliertem Deckel und Schale sieht das Teil jetzt quasi customized aus.

Guckt ihr hier:Bild
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 25. Dez 2011, 18:58

:shock: :shock: :shock:

Mann, dem schicke ich mein komplettes Moped zur Überholung!!!
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » So 25. Dez 2011, 20:07

Rüdiger ist genial.....
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 26. Dez 2011, 07:56

Hallo Jünter,
stell den Motor in die Vitrine und versaue ihn nicht mit so etwas profanem, wie Einbau in ein UL! Oder möglicherweise sogar noch durch Inbetriebnahme!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mo 26. Dez 2011, 18:04

Hallo Mischaell, wie der Rheinländer sagt,

ich hab ehrlicherweise schon dran gedacht. Aber noch besser ist, ich gurke zu den Plätzen in meiner Umgebung und mach den Jungs lange Zähne.

Noch schönes Restweihnachtsfest
Jünter

P.s. isch bin ja so stolz :oops:
Antworten