Ablagerung in der Kühlflüssigkeit

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
JueSchl
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Aug 2010, 14:33
Wohnort: 38259 Salzgitter Bad

Ablagerung in der Kühlflüssigkeit

Beitrag von JueSchl » Mi 2. Nov 2011, 06:34

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: vor 2 Monaten neue Kühlflüssigkeit für den R582 (nicht Blaukopf, sondern ganz in grau) angesetzt. Jetzt habe ich am Kühlerdeckel eine weisliche "Schlammablagerung" entdeckt. Also Kühlflüssigkeit abgelassen: diese war schmierig und hatte mit der ürsprünglichen, blauen Flüssigkeit, nicht mehr viel gemeinsam! Weiterhin beobachte ich schon seit einiger Zeit einen hohen Verbrauch von Drehschieberöl: so ca 1/2 Füllung pro 2h Flugzeit!
Die Kühlertemperatur bleibt in der Luft im grünen Bereich.

Meine Theorie: das Zeug im Kühlwasser ist Drehschieberöl!
Ist das möglich? Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

mfg
Jürgen
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von rover 008 » Mi 2. Nov 2011, 08:10

Bitte melde dich wenn du Rat brauchst per Telefon oder Privatmail .
Ich kann in diesem Forum leider keinen größeren Text oder über ein Zeitlimit hinaus schreiben.
mail : ruediger.lichte@ewetel.net , Tel.: 05191-16090
Antworten