Gedanken zum Antrieb
Moderator: Moderatorenteam
Habe diesen alten Thread wieder ausgegraben, weil ich den laufenden von und gegen den 2-Takter nicht weiter verseuchen wollte.
Ist schon eigenartig, dass sich Rotax standhaft weigert einen direkteingespritzen Motor, um den 582er zu ergänzen.
Das Eigenartige ist, dass der Motor bereits im Regal steht der 600 e-Tec, aber nicht dafür ausgelegt wurde um ein, aus dem gleichen Hause, stammendes Untersetzungsgetriebe anzuflanschen.
Wenn ich mich recht entsinne kriegte ich ein Mail, dass es zu aufwändig wäre ein neues Gussgehäuse zu machen für die Fluganwendung.
Erkki
Ist schon eigenartig, dass sich Rotax standhaft weigert einen direkteingespritzen Motor, um den 582er zu ergänzen.
Das Eigenartige ist, dass der Motor bereits im Regal steht der 600 e-Tec, aber nicht dafür ausgelegt wurde um ein, aus dem gleichen Hause, stammendes Untersetzungsgetriebe anzuflanschen.
Wenn ich mich recht entsinne kriegte ich ein Mail, dass es zu aufwändig wäre ein neues Gussgehäuse zu machen für die Fluganwendung.
Erkki
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Hallo, genau wegen dieser Maschine hab ich auf der AERO mal bei Herrn M. nachgehakt - es lässt sich so an, dass das Projekt vorerst nicht weiter verfolgt wird, wegen der derzeit nicht unter Kontrolle zu bringenden VibrationenBauscher hat geschrieben:Was kann man von diesen Motoren sagen:
http://www.volksflugzeug.eu/engines.html
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Bis dann, LS
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Oder dieser hier:
http://www.silent-hektik.com/UL_M800a_1.htm
Bei ebay werden die Orgeln ja für kleines Geld angeboten.
http://www.silent-hektik.com/UL_M800a_1.htm
Bei ebay werden die Orgeln ja für kleines Geld angeboten.
Richtig motorisiert fliegt alles.