Erfahrungen mit Sauer-Motor UL-1800
Moderator: Moderatorenteam
Erfahrungen mit Sauer-Motor UL-1800
Hallo,
wer hat Erfahrungen oder kennt jemanden der Erfahrungen mit dem Sauermotor UL 1800 hat?
Mich interessiert vor allem der Einbau in die Flugzeugtypen:
- AVID-Flyer und
- Kiebitz
sowie Angaben zu Leistungs- und Verbrauchsdaten.
Gruss
Joachim
Tel. 08031 891024 (rufe gerne zurück!)
wer hat Erfahrungen oder kennt jemanden der Erfahrungen mit dem Sauermotor UL 1800 hat?
Mich interessiert vor allem der Einbau in die Flugzeugtypen:
- AVID-Flyer und
- Kiebitz
sowie Angaben zu Leistungs- und Verbrauchsdaten.
Gruss
Joachim
Tel. 08031 891024 (rufe gerne zurück!)
[VERBORGEN]
Hallo Joachim,
ich hab den Sauer 2100 UL über 10 Jahre im Kiebitz geflogen. Mit ordentlicher Kühlluftführung kein Problem. die Leistung ist ok, Verbrauch je nach Geschwindigkeit und Beladung zwischen 12 u. 16 Litern. Sehr zuverlässig, wartungsarm.
Zum 1800 kann ich nix sagen, kenn auch keinen Kiebitz der damit fliegt (Zulassung?)
Gruß
Peter
ich hab den Sauer 2100 UL über 10 Jahre im Kiebitz geflogen. Mit ordentlicher Kühlluftführung kein Problem. die Leistung ist ok, Verbrauch je nach Geschwindigkeit und Beladung zwischen 12 u. 16 Litern. Sehr zuverlässig, wartungsarm.
Zum 1800 kann ich nix sagen, kenn auch keinen Kiebitz der damit fliegt (Zulassung?)
Gruß
Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Hallo Joachim,
Rüdiger Lichte http://www.wingsandthings.de
betreibt seit einiger Zeit seinen Avid mit einem Sauer Triebwerk. Er wird Dir sicher einige Informationen geben können.
Mit besten Grüssen
Jünter
Rüdiger Lichte http://www.wingsandthings.de
betreibt seit einiger Zeit seinen Avid mit einem Sauer Triebwerk. Er wird Dir sicher einige Informationen geben können.
Mit besten Grüssen
Jünter
-
- Site Admin
- Beiträge: 886
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
- Wohnort: Weserbergland - EDVI
- Kontaktdaten:
Sagt mal,
der 1800, ist das ein Vierzylinder? Die C22 hat ja eine Zulassung für diesen Motor, allerdings nur für die B- und C-Version, also weder für Fox II noch für C22A...
Jetzt habe ich gehört, dass Sauer wohl an einem Viertakt-Zweizylinder arbeitet, der dann mit rund 60 Pferden gegen 462/582 antreten könnte - weiß da jemand was genaueres?
Liebe Grüße,
Frank
der 1800, ist das ein Vierzylinder? Die C22 hat ja eine Zulassung für diesen Motor, allerdings nur für die B- und C-Version, also weder für Fox II noch für C22A...
Jetzt habe ich gehört, dass Sauer wohl an einem Viertakt-Zweizylinder arbeitet, der dann mit rund 60 Pferden gegen 462/582 antreten könnte - weiß da jemand was genaueres?
Liebe Grüße,
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!