...aber nach 10 Jahren kann ich wieder lachen, ich liebe einfach die 912er Serie...
Leistung ist nicht durch Gewicht, Zylinderzahl oder Diesel zu ersetzen, ausser durch 914
was hab ich 2 Jahre lang alles gemacht:
- aus 20kg schweren Loklaufbuchsenrohlingen 4kg leichte Zweitaktzylinder gefräst,
- stundenlang 30mm tiefe Kühlrippen in Alu und Grauguss gestochen,
- Bosch gebettelt mir 5 Loch Sondereinspritzdüsen anzufertigen,
- Gebrauchsmuster oder sogar Patent? angemeldet,
- angstvoll den ersten Anlasserumdrehungen gelauscht und zusammengezuckt als er dann losraste...manchen Ölfleck gemacht oder in 50m Entfernung die Reste vom Propeller eingesammelt...
...das war ne schöne Zeit...
Glücklicherweise hatten die Investoren Ahnung von Motorentwicklung und ich nicht, deshalb musste ich auch nie einen Motor verkaufen...
In seinem kurzen jungen Leben stemmte er 50 Pferde bei 3400U/min dabei wog sein Dieselbody nur schlanke 80kg.
Vor seiner Reinkarnation als Diesel war er ein jungfräulicher, brasilianischer Käfermotor mit Einspritzanlage.
Tschüß Peter
Hilfe, Rotax hat mich platt gemacht...
Moderator: Moderatorenteam