Hilfe, Rotax hat mich platt gemacht...

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Hilfe, Rotax hat mich platt gemacht...

Beitrag von bluewing » Mi 17. Nov 2010, 11:17

...aber nach 10 Jahren kann ich wieder lachen, ich liebe einfach die 912er Serie...

Leistung ist nicht durch Gewicht, Zylinderzahl oder Diesel zu ersetzen, ausser durch 914 ;-)

was hab ich 2 Jahre lang alles gemacht:

- aus 20kg schweren Loklaufbuchsenrohlingen 4kg leichte Zweitaktzylinder gefräst,
- stundenlang 30mm tiefe Kühlrippen in Alu und Grauguss gestochen,
- Bosch gebettelt mir 5 Loch Sondereinspritzdüsen anzufertigen,
- Gebrauchsmuster oder sogar Patent? angemeldet,
- angstvoll den ersten Anlasserumdrehungen gelauscht und zusammengezuckt als er dann losraste...manchen Ölfleck gemacht oder in 50m Entfernung die Reste vom Propeller eingesammelt...

...das war ne schöne Zeit...

Glücklicherweise hatten die Investoren Ahnung von Motorentwicklung und ich nicht, deshalb musste ich auch nie einen Motor verkaufen...

In seinem kurzen jungen Leben stemmte er 50 Pferde bei 3400U/min dabei wog sein Dieselbody nur schlanke 80kg.

Vor seiner Reinkarnation als Diesel war er ein jungfräulicher, brasilianischer Käfermotor mit Einspritzanlage.

Tschüß Peter


Bild
Bild
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 17. Nov 2010, 13:42

...das mit den Ölflecken und dem Sound kann ich bestätigen. :-)
(Februar 2000)
hufisch
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Nov 2005, 08:38

Beitrag von hufisch » Do 18. Nov 2010, 18:17

RESPEKT!!!
erzähl mal genaueres: 2takt? mit spülgebläse? und wenn dann was für eins?spülung über kurbelgehäuse oder direkt.Kolben thermisch gesund?
fragen die einen nachts umtreiben

mit der bitte um erleuchtung hufisch
Antworten