Preisfrage: Was ist das?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Preisfrage: Was ist das?

Beitrag von Abdul » So 2. Mai 2010, 09:38

Bild

Die Auflösung verrate ich am Dienstag. Bis dahin viel Spaß beim Raten.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Heli
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 21:35
Wohnort: München

Beitrag von Heli » So 2. Mai 2010, 10:33

Hallo Michael und Ul Freunde,

wenn ich davon ausgehe das das Foto gewollt unscharf auf genommen ist, vermute ich mal, das es sich dabei um einen Kolben handelt, der noch im Zylinder steckt.
Grüße aus München
Manfred

schon so alt und spinnt immer noch, besonders mit der Fliegerei. Kann nur biologisch gelöst werden. Welche schon sehr nahe rückt.
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

And the winner is...

Beitrag von Abdul » So 2. Mai 2010, 10:59

Richtig!

Bei Conrad gab es ein Boroskop mit USB Anschluß für 30 Euro. Leider ist der Kamerakopf etwas größer als das Gewinde einer Zündkerze beim Rotx 582. So richtig kann man da nicht mit reinschauen. Ist aber dennoch interessant. Das Boroskop kann man auch sehr gut nutzen um in irgendwelche Rohre reinzuschauen.

Für den Gewinner gibt es einen ganz dicken Kuß (mit ganz viel Fellhaaren!) von Elfriede.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Di 4. Mai 2010, 21:07

Welcher Motor?
Wie viele Stunden?
Welches Oel?
.
.
.


V. 8)
Zensier mich doch:P
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 5. Mai 2010, 07:33

Motor: Rotax 582
Stunden: ca. 400
Öl: wechselnd aber in der letzten Zeit (ca 100-150h) hauptsächlich Adinol.

Motor hat Getrenntschmierung.

Sonst noch Fragen: (z.B. Schuhgröße meiner Mutter, durchschnittliche Anzahl von Erdnüssen, die ein Elefant im Laufe eines Montas vertilgt? ...)


Aber im Ernst: In der nächsten Zeit werde ich mal kurz den Kopf von dem Motor abnehmen und nicht nur durch die Kerzenöffnung reinschauen. Bin einfach neugierig wie die Realität aussieht.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Beitrag von smart » Mi 5. Mai 2010, 10:49

Hallo,
gibt es ein USB-Endoskop für den Zylinderdurchmesser mit einer guten Bildqualität ?

Grüße
Martin
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 5. Mai 2010, 14:07

Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 17. Mai 2010, 18:02

Abdul hat geschrieben:Motor: Rotax 582
Stunden: ca. 400
Öl: wechselnd aber in der letzten Zeit (ca 100-150h) hauptsächlich Adinol.

Motor hat Getrenntschmierung.

Sonst noch Fragen: (z.B. Schuhgröße meiner Mutter, durchschnittliche Anzahl von Erdnüssen, die ein Elefant im Laufe eines Montas vertilgt? ...)


Aber im Ernst: In der nächsten Zeit werde ich mal kurz den Kopf von dem Motor abnehmen und nicht nur durch die Kerzenöffnung reinschauen. Bin einfach neugierig wie die Realität aussieht.

Michael
Was hat Deine Investigation ergeben?
Wir fliegen das Öl jetzt seit 80h im Blaukopf. Der Motor ist relativ fett eingestellt, die Kerzen entsprechend dunkel.
Wollen bei 100h auch einmal reinschauen.
Hast Du den Krümmer abgehabt?

UWE
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 17. Mai 2010, 18:40

Bisher hatte ich noch keine Zeit um mich um meinen Flieger zu kümmern. Sobald ich aber mal dazu komme, wird dieses Forum exclusiv und vorrangig mit Bildmaterial versorgt.
Motor läuft prima und Kerzen sehen nur dann etwas dunkel aus wenn ich den Motor über den Choke abstelle. Insofern ist der Wunsch nach "reingucken" nicht irgendeinem "außergewöhnlichen Feature" des Motors sonder nur meiner persönlichen Neugier entsprungen.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten